![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Ich schreibs gerne nochmal, falls ihr keinen Bock habt zu suchen.
Es gibt von Sigma derzeit kein 70-200 / 2,8 EX DG Macro. Hierzu habe ich schriftliche und mündliche Aussagen von Sigma dass das vor Mai auch nicht passieren wird. Es werden derzeit diese Objektive nicht gebaut. Es gibt ein altes EX und ein EX DG ohne Macro. Das EX ist schon älter das EX DG so ca. 3-4 jahre. Gebraucht werden diese Linsen auf der Bucht wie wohl viele andere Artikel nah am Neupreis verzockt. Man bekommt auch auf Anfragen in Foren welche, aber meist zu ebenso überzogenen Preisen, oder mit verschwiegenen defekten. Daher auf Fehlfokus prüfen und beo offenblende schauen obs da auch ordentlich funktioniert wenn du gebraucht eins bekommst. PS. digital-versand hat die info das es in 4 Wochen kommen sollte angeblich direkt von Sigma, Sigma aber weiß da nichts davon wie man mir am Telefon sagte. PPS. Viel Glück bei der Suche, und lass dich nicht abzocken. Das neue wird sich eventuell beim Preis für Canon und Nikon einpendeln, also um die 900. Da sind dann 650-700 zu teuer für ein gebrauchtes.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Themenersteller
|
Zitat:
sprichst du nun von dem Makro oder dem Non-Makro? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Hallo, ich weis es ist nicht das famose Sigma Objektiv... Ich trage mich gerade mit dem Gedanken mein Minolta 200mm 2.8 HS APO zu verkaufen.
Wäre doch vielleicht eine Alternative. Verkaufsgrund: Ich benutze es fast nie !!! Zustand: Sehr gut Gruß Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Vk behauptet das Objektiv war richtig elend teuer, während es im tiefen Forumsarchiv als sehr billig eingekauft dargestellt wurde. Online Auktion: Man bietet bis zu seiner grenze mit, 5 minuten nach Auktionsende erhält man " $foo an unterlegenen 2. Bieter". Allerdings dann nicht zu dem letzten Preis den man selbst geboten hat, sondern zum Preis den er Pfeilschnell abgesprungene 1. Bieter geboten hatte.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
würde ich gerne nehmen, allerdings bräuchte ich dann definitiv noch ein 135mm 2.8
Ein Zoom wäre schon besser für meine Zwecke. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Ich finde auch daß alles über 600 Euro sehr überzogen ist, wenn man bedenkt daß das Teil "bald" neu so um die 850 bis 950 Euro zu haben ist, mit DG und Macro.
gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Ich habe für meines (Non-DG) gebraucht 600,-- bezahlt. Ist ´ne Stange Geld, gemessen am Neupreis. Allerdings war es damals kaum zu bekommen (ähnlich wie heute) und der Unterschied zu einem DG ist eher gering (siehe auch Forumstele; da hab´ ich ein "DG", welches auch nicht besser als das "Alte" ist). Und ich finde noch immer, das es eine klasse Linse ist und die 600,-- durchaus OK waren.
Angeblich ist das Objektiv aber maximal 450,-- wert; als Referenz wird da schon mal eine Auktion auf Ebay/USA genannt...?! Ich habe schon darüber nachgedacht meins zu verkaufen, da es dank Forumstele jetzt ein Schattendasein im Objektivregal führt. Aber ehe ich mit soviel Verlust aus der Sache gehe behalte ich es lieber. Laut FoMag macht es auch an VF und KB eine ganz gute Figur. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Über den Wert werden wir in nächster Zeit noch viele Diskussion haben, wenn auch nicht bei den Kameras und Objektiven.
DIe neuesten Entwicklung zur Umweltplakette machen eure, und auch mein, Auto bald ziemlich wertlos ![]() Hieß es zu Anfang nach das Euro 3 bei Diesel auch ohne DPF in die Schutzzonen darf, ist das nun laut Bericht bereits verschärft worden. VW und andere deutsche Hersteller hat ab ca. 2004/05 erst DPF in Diesels gebaut. Das wird ja richtig wertig ![]()
![]() |
#20 |
Themenersteller
|
....das muß ich unbedingt loswerden....
Ich habe tatsächlich ein gebrauchtes Objektiv bekommen (Non-DG). Ich habe es gestern vormittag gekauft (700€), es ist bereits HEUTE mit der Post gekommen!!!! Das Objektiv ist absolut in Ordnung. Nochmals ein allerherzlichstes DANKESCHÖN!!!!!! an den Verkäufer! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|