![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
...die Alpha hat ein + von 30.000 Pixel
![]() Gruß Georg |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Wenn du wissen willst, ob das Foto richtig belichtet ist, Histogramm anschauen. Da siehst du, ob dunkle Stellen absaufen oder helle Stellen überstrahlen. Du kannst auch generell in RAW fotografieren, dann kannst du fast alles ausbügeln. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Und trotzdem gibt es hier zwei unzufriedene user?
![]() Das zeigt mal wieder, dass Pixel eben doch nicht alles sind. ![]() PS. Es sind auch nur 23.000 Pixel mehr. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Sorry, aber ich konnte beim Display der 7D die Schärfe in 95% alle Fälle genau beurteilen, auch die Farben haben stets gepasst (außer, wenn's draußen knallehell war (Sonne)).
Mit der Alpha habe ich da so meine Probleme. Vor allem wenn ich blitze, sind vor allem die Gesichter teilweise sehr hell abgebildet, schaue ich mir das dann auf dem kalibrierten Monitor an, passt das Bild aber. Auch das hineinzoomen ins Bild, um die Schärfe wenigstens einigermaßen beurteilen zu können, gefällt mir nicht. Das Bild wird sehr sehr unscharf, sobald ich hineinzoome. Am TFT passt die Schärfe meistens (wenn nicht, ist was beim fokussieren schief gelaufen). Jedenfalls hoffe ich sehr, dass Sony bald einen "Nachfolger" der 7D präsentiert, denn mit der A100 werde ich nicht richtig grün (auch wenn sie vor allem bei Außenaufnahmen schöne Bilder macht). |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Ich hatte auch ein paar Monate die Möglichkeit zu vergleichen. mit dieser Meinung gehe ich absolut nicht d´accord.
Die Darstellung auf dem ![]() Dies ist übrigens keine allgemeingültige Bewertung, sondern lediglich mein Eindruck von der mir zur Verfügung gestandenen ![]() (nur um keine Diskussionen aufkommen zu lassen!) |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Gruß Georg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Manchmal würde es schon genügen einfach die D7D Brille abzunehmen.
![]() Gruß Oskar |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Das hat bei mir zumindest garantiert nix mit der 7D-Brille zu tun.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
Die D7D ist sicherlich auch nicht das Mass aller Dinge, sonst würde keiner nach einem Nachfolger schreien. Aber im Vergleich zur Alpha sind einfach einige Vorteile unbestreitbar vorhanden, wie z.Bsp. das bessere Display der 7D. Dahingegen sprechen auch einige Gründe für die Alpha. Wenn persönliche Eindrücke eines Vergleichs geschildert werden wird diese immer subjektiv sein, denn jeder hat andere Ansprüche an seine Cam. Also: Brille auf oder Brille ab...wer sich Mühe gibt möglichst objektiv zu urteilen (sowie übrigens auch Basti es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in seinem Beitrag getan hat) der wird auch die entsprechenden Fürs und Widers zuordnen können. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|