Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » FAT32 bei A1?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2004, 17:24   #11
Dat Ei

Hey Crimson,

laß Dich nicht davon schocken, daß 4GB nicht reichen. Ich würde nur das Geld anders verteilen als Du. Für ~200€ bekommst Du einen externen Speicher mit rund 20-40GB. Dazu noch eine Karte oder ein MD und fertig ist die Laube.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.01.2004, 17:29   #12
Crimson

Themenersteller

@Possi: analog bestimmt nicht, aber wie ich mich kenne, würde ich digital MINDESTENS doppelt soviele Bilder machen, wie analog und dann bin ich ganz schell bei 300-400 pro Woche

@Ei: ich dachte ja ehrlich gesagt auch selber an einen ext. Speicher und eine schnelle Ultra II Karte - hatte nur gerade mal wieder Werbung im Netz gesehen - und wer weiss, was ich nächstes Jahr kaufen will ;-)

BTW: in dem von mir berechneten Budget sind vor allem noch so Kleinigkeiten wie SCA-Adapter etc. drin

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2004, 17:35   #13
Dat Ei

Hey Onkel Possi,

je nach Ort und Motiv schieße ich an einem Tag 1-1,5GB weg. Nicht in FINE und dafür mit viel Bracketing, aber das geht ratzfatz. Da möchte ich mich nicht auf 4GB für einen 3wöchigen Urlaub verlassen müssen.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2004, 17:39   #14
Crimson

Themenersteller

Hey Ei,

auch wenn ich analog nicht ganz so brutal Ausschuss produziere, ich fürchte in der Tat auch, daß ich digital viel mehr produziere...
1-1,5GB am Tag? Ui, das ist wirklich eine Menge, aber in der Tat über Bracketing sicher schnell weg...
Ich sehe schon, ich brauche mindestens 40GB extern

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2004, 23:01   #15
Hans-Jürgen

Mein Tagesrekord

Hallo,

ich glaube mal nicht, dass mir mein Ruf schon vorausgeeilt ist, also könnte das hier ein paar Leute erschrecken.

Mein Tagesrekord war der dritte Tag des World Bodypainting Festivals im letzten Jahr: 2494 FINE JPG mit zusammen 5.61GB während knapp 11 Stunden. Das dreitägige Festival mit ein paar Eindrücken vom Vortag und Folgetag waren 5769 Fotos mit 12.80GB.

Gruß,
Hans-Jürgen
Hans-Jürgen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.01.2004, 00:55   #16
TorstenG

Re: Mein Tagesrekord

Zitat:
Zitat von Hans-Jürgen
Mein Tagesrekord war der dritte Tag des World Bodypainting Festivals im letzten Jahr: 2494 FINE JPG mit zusammen 5.61GB während knapp 11 Stunden. Das dreitägige Festival mit ein paar Eindrücken vom Vortag und Folgetag waren 5769 Fotos mit 12.80GB.
Hallo!

Ist das viel?

Mannomann, wie hast Du das mit der Speicherung gemacht? PC/Laptop vor Ort oder anderen Datenspeicher? Das Thema Akkus ist da auch recht interessant!
Alt 24.01.2004, 01:15   #17
minomax

Bei unserem letzten Urlaub hatte ich auch knapp 600 Bilder in 6 Tagen gemacht. Ich komme uebers ganze Jahr so auf einen Knipsdurchschnitt von 100 Bildern/Tag.

Deshalb bei meiner A1 jetzt auch ein Microdrive!

Gruss
minomax
minomax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2004, 01:17   #18
TorstenG

Zitat:
Zitat von minomax
Bei unserem letzten Urlaub hatte ich auch knapp 600 Bilder in 6 Tagen gemacht. Ich komme uebers ganze Jahr so auf einen Knipsdurchschnitt von 100 Bildern/Tag.
Hmm, kommst Du nur aufgrund dieses Rechenbeispiels darauf oder auch im wirklichen Leben? 8)
Alt 24.01.2004, 02:03   #19
Hans-Jürgen

Re: Mein Tagesrekord - Das Thema driftet weiter...

Hallo Torsten,

Zitat:
Zitat von TorstenG
Hallo!

Ist das viel?

Mannomann, wie hast Du das mit der Speicherung gemacht? PC/Laptop vor Ort oder anderen Datenspeicher? Das Thema Akkus ist da auch recht interessant!
Damals hatte ich nur knapp 4GB Speicher (4x512 CF, 1x1G CF, 1x1G MD), am ersten Tag habe ich gerade so die Bühnenpräsentation geschafft, den Ausklang und die letzen Bilder in der Photo Area musste ich auslassen. Der zweite Tag war weniger ergiebig, Notebook umsonst im Koffer gehabt. Am dritten Tag musste ich dann auf Notebook auslagern (mit Sicherungskopie auf die Toshiba-PCMCIA-HD). Und dann hat zum ersten mal mein Akkupack schlapp gemacht, nach ca. 9 1/2 Stunden quasi Dauerbetrieb (Display an). Wie schrecklich! Das war allerdings schon am Ende der Siegerehrung, und ich habe natürlich immer jede Menge AAs dabei.

Der Akkupack besteht aus 6 der billigsten Industrie-D-Zellen von Reichelt, zusammen 900g, in einer Kameratasche an der Hüfte.

Am Abend habe ich jeweils schön brav die Bilder auf das Notebook kopiert. Deshalb bin ich so auf schnelle Kartenleser aus, damals dauerte das 1 1/4 Stunden! Das ganze dann vor Ort noch auf DVD gebrannt. Ohne Kopie auf Platte und DVD lösche ich normalerweise keine CF-Karte. Mittlerweile habe ich das perfektioniert, eine DVD-Kopie während dem Duschen, eine DVD-Kopie (zweite Rohling-Marke) während dem Frühstück.

Aber das Ganze wäre wieder ein Thema für einen Artikel. Mal sehen...

Gruß,
Hans-Jürgen
Hans-Jürgen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2004, 12:13   #20
minomax

Zitat:
Zitat von TorstenG
Zitat:
Zitat von minomax
Hmm, kommst Du nur aufgrund dieses Rechenbeispiels darauf oder auch im wirklichen Leben? 8)
Nee, das ist bei mir echt so. Bildzähler am Anfang des Jahres und Bildzähler am Ende des Jahres, Zählerrundungen mit einbezogen.
Gerade im Sommer kommen schnell mehrere 100 Bilder am Tag zusammen, z.B. durch Insekten-Makros mit Serienbild. Da sind dann auch 95 - 100% Schrott dabei, aber was solls ...

Gruß
minomax
minomax ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » FAT32 bei A1?

Forenregeln