Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Ansmann Ladegeräte
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2004, 19:16   #11
Reinhard

bin ebenfalls auf der suche

Hallo,

Da ich mir in der nächsten Zeit ebenfalls die A1 zulegen will, bin ich ebenfalls auf der Suche nach einem Ladegerät mit 6 Ladeschächten und Einzelschachtüberwachung, Erhaltungsladung,...
Wollte eigentlich das Energy 8 von Ansmann, ist jedoch für 89,95€ nicht gerade günstig. Wenn ihr mir positives über dieses ladegerät berichen könnt werd ich es mir trotzdem zulegen.
Oder welche anderen sind denn noch zu empfehlen welche es bei Conrad zu bestellen gibt (hab von Conrad noch eine Gutschrift)

Danke im Voraus!

mfG
Reinhard
Alt 24.01.2004, 03:40   #12
anpittiplatsch

Mein Tipp ist der AKKU-TRAINER AT-2. Habe ihn mir auch zugelegt, durch Empfehlung von DigiAchim. Bin sehr zufrieden.

Man lernt nie aus!
anpittiplatsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2004, 13:40   #13
-Blue-Sky-

Hallo Reinhard

Hast du mal Ebay geschaut, da gibt es das Ansmann Energy 8 zum Sofortkauf für 60€. Für den Gutschein bei Conrad findet sich sicher auch was anderes.
Ein Bekannter von mir hat das Ladegerät und ist sehr zufrieden damit, überlege ob ich es mir auch kaufe. Das Energy 16 ist ja auch interessant da man gleich 2 Satz Akkus für die A1 mit einmal laden kann ... gibt es bei Ebay für 95€

Gruß

-Blue-Sky-
-Blue-Sky- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2004, 17:46   #14
Puschel

Hallo,

dazu meine Einsteigerfrage: Welche Gründe gibt es denn überhaupt, ein zusätzliches Ladegerät anzuschaffen, wo doch eines zum Lieferumfang der A1 gehört?
Alt 24.01.2004, 17:51   #15
hami

Hallo Joachim,

es geht hier um ein Ladegerät für AA-Akkus, nicht für LI-Ion-Akkus.
Alt 24.01.2004, 17:52   #16
DonFredo
Moderator

@Puschel

Ist nur eine Frage der Nutzung. Der mit der Kamera gelieferte Li-Io-Akku ist für rund 300 Bilder gut.
Wer mehr braucht muß sich a) einen zweiten Li-Io-Akku kaufen oder b) den Handgriff.

Mit dem Handgriff können dann entweder die Li-Io-Akkus genutzt werden oder auch 6 AA-Akkus - dafür braucht man das Ladegerät - bzw. im Notfall auch 6 AA-Batterien.

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2004, 20:45   #17
ISO-Star

Habe bei einer ebay-Auktion das Energy 16 für 65 EUR (neu) ersteigert. Ist superschnell, erkennt defekte Akuus, schont mit Refresh-Funktion. Also, vielleicht noch ein paar Tage warten und bei ebay zuschlagen
ISO-Star ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2004, 23:28   #18
dibas

Ich wollte schon gerne 6 Accus laden können.
Das Energy 8 von Ansmann macht das ganz ideal. (6*AA+ 2*9V) Kann ich nur empfehlen, wenn man keine NiCd-Akkus entladen will. Kann aber sein, daß es das automatisch macht. Da ich keine mehr habe, interessiert es mich nicht mehr
Bei Ansmann nachfragen! Die Hotline bei Ansmann ist gut.
Alt 07.02.2004, 13:11   #19
kimo

Hallo allerseits

Habe gestern mein Energy 16 bekommen. Kann mir nun jemand sagen, was dei Refresh-Funktion eigentlich genau macht?

Und wenn die Anzeige LEDs grün werden, dann ist doch der Akku geladen. Warum beginnt das Ladegerät dann auf einmal mit einem neuen Refresh-Vorgang?

Beurteilungen über die Ladekapazitäten der Akkus (für das Bilder schiessen) kann ich bis jetzt keine geben. Habe ein paar Sätze Sanyo 2300 bestellt, aber die haben noch eine Längere Reise zu mir.

Danke scho jetzt für die Antworten.
Alt 07.02.2004, 13:42   #20
dibas

Das hat mein Energy8 nur am Anfang gemacht, als ich auch alte Akkus eingelegt habe.
Anscheinend brauchen die mehrere Entlade-/Ladezyklen, um sich zu erholen und auf den Sollwert geladen zu werden.
Das ist auch bei neuen Akkus so. Inzwischen läuft immer nur ein normaler Ladevorgang.
Ich kann den Ladevorgang nicht wissenschaftlich nachvollziehen, will das auch nicht, habe aber den Eindruck gut und voll geladener Akkus.
En bißchen irritiert mich allerdings, daß gleich geladene Akkus einer Produktionsserie nach gemeinsamer Anwendung in einem Gerät teilweise unterschiedliche Ladezeiten zeigen.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Ansmann Ladegeräte

Forenregeln