![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
![]() Tiere bevölkerten den Planeten Erde Jahrmillionen vor den Menschen. Die Frage, ob man Tiere domestizieren darf, ist nicht nur eine Frage der Größe der Käfige oder Gehege. Der natürliche Lebensraum der kleinen Tiere, welche als Haustiere sehr beliebt sind, war wesentlich größer als die paar Quadratmeter Wohnung oder gar die paar Quadratzentimeter Käfig, in denen sie als Haustiere ihr dasein fristen. Ob Hamster im Käfig, Fische im Aquarium, oder Sittiche im Vogelbauer. Miss Evolution hatte da wesentlich größere Reviere vorgesehen. Und selbst das größte Raubtiergehege ist kleiner als das Revier der entsprechenden Tiere in der freien Wildbahn. Ein der natürlichen Reviergröße entsprechendes "Gehege" ist im Grunde nur in den speziellen Nationalparks möglich, z.B. im Serengeti-Nationalpark. Auch das natürliche Revier einer Hauskatze beträgt ein Vielfaches der Quadratmeterzahl einer auch noch so großen Wohnung. Das ist umso gravierender, wenn die Hauskatze nie in's Freie gelassen wird, sowie das bei meiner Lisa der Fall ist, weil ich im dritten Stock wohne.
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Ich vermute mal, die haben sich dort wohler gefühlt als in einem überbesetzten Minibecken mit 60 Litern Inhalt. ![]() Gruß: Joachim
![]() |
![]() |
#13 |
|
Schnecken teilen sich bei mir grundsätzlich den Rauminhalt meines Magens mit fünf anderen und schwimmen in etwa 1/4 guten Riesling...
![]()
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Es gibt genügend Studien und Experimente dazu. Es kommt uns als Mensch halt oft nur so vor als ob das Gehege zu klein sei. Natürlich ist das manchmal auch so, das sehe ich im kölner Zoo andauernd, allerdings ist unser Zoo schon etwas älter und damals wusste man es nicht besser und heute kann man es nicht einfach so ändern. Die neuen Anlagen, so wie das Elefantenhaus sind ja auch Artgerechter gebaut worden. Aber Fakt ist das es ohne das Zuchprogramm der Zoos schon einige Tiere nicht mehr geben würde. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Weil sie sonst vom Menschen ausgerottet worden wären. Hauptsächlich weil er geil auf ihre Felle öder Zähne ist!
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Hast Du Fotos von den Canonieren? Oder hat Lady Lumix welche? ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
![]() Ich bevorzuge rotweingetränkte Schleimspurer. Sie dürfen aus dem Weinberg kommen und nicht aus einer abgesoffenen Apfelplantage. ![]() Gruß: Joachim
![]() |
![]() |
#19 |
|
Als Appetiter vorneweg...dann kommen die größeren Tiere...
![]()
![]() |
![]()
|
|
|