![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hallo,
ich finde den Bildausschnitt von Hans immer noch spannend. Mich stört der Zeiger für die Weckzeit, den hätte man hinter einem der dicken Zeiger verstecken können. die bläuliche Fläche re. in der Uhr wirkt so, als sei hier zuviel Tonwertkorrektur o.ä. drübergelaufen, die Verläufe sind nicht ganz kontinuierlich. Im Übrigen finde ich die Beluchtung nicht schlecht: Dein Bild, jms, finde ich von der Beleuchtung her noch gelungener, es ist mir aber zu langweilig, mittig. Zudem überlege ich, warum Du den 'Fächer nicht genau zwischen zwei große Markierungen gelegt hast und wie es mir besser gefallen würde. Ich habe keine Antwort. Das Bild von Thorsten kannte ich noch, er war wohl der Ideengeber für solche Bilder hier im Forum. Ich frage mich, warum der Sekundenzeiger bei Thorstens Bild nicht so gestochen scharf und festgenagelt aussieht wie in den Bilder von Hans und jms. Wenn wir hier schon eigene Bilder in einem fremden Thread zeigen, füge ich meine Uhrbilder noch ein (einmal analog und einmal schlicht ohne Sekundenzeiger). Beim ersten Bild habe ich Einzelaufnahmen alle 5 s gemacht. Bei einer Langzeitblichtung würde man bei dieser Uhr den Sekundenzeiger nicht sehen, sondern nur ein schwarzes Tortenstück. ![]() ![]() Grüße Jan P.S.: Jürgens Bild würde um 8.13 evtl. noch besser wirken, das Bild von Hans um lächelnde 10 vor 2 und meines vielleicht um 10.17 ohne abgeschnittene Zeiger. Geändert von Jan (15.02.2007 um 16:42 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|