![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Winsoft,
Danke für diese (gefilterte) Erleuchtung :-) Jetzt habe ich es soweit verstanden, daß ich hoffentlich in Zukunf bessere Fotos machen kann. Eine Frage noch bezüglich der Reflektionen der Haut. Würde der Polfilter auch bei Blitzlichtaufnahmen helfen, da ja häufig einige Hautstellen sehr stark reflektieren und damit zu hell auf dem Bild erscheinen? Gruss Smatty
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Hallo Winsoft,
herzlichen Dank für diese ausführliche Erklärung, jetzt ist auch mir nicht nur ein ![]() ![]()
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hier ein paar Beispiel für das Polfilter in maximaler und minimaler Einstellung:
Regenhose minimaler Effekt Regenhose maximaler Effekt Himmel minimaler Effekt Weitwinkel Himmel maximaler Effekt Weitwinkel Himmel minimaler Effekt Himmel maximaler Effekt |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo WinSoft,
wieder wie immer eine super Erläuterung. ![]() Aber eine Frage zur Praxis dazu ( ich habe noch keinen Polfilter ! ) : Wie gut kann man die Drehung des Filters im EVF der A1 beurteilen ? Gehört da ähnlich viel Übung dazu, um das Ergebnis richtig einschätzen zu können wie beim manuellen Fokussieren ? Oder beurteilen Sie auch erst das Endprodukt ( sprich x Bilder mit unterschiedlichen Einstellungen machen und dann entscheiden ) ? Gruß Reinhard.S |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Herr WinSoft,
Ihr Regenhosen-Beispiel ist sehr anschaulich. Besten Dank! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |