SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Err58 hat sich selbst repariert?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2007, 18:59   #11
foxl

Zitat:
Zitat von TorstenG
... also kannst Du Dir den Zeitpunkt auch ausssuchen, wann Du sie einschicken möchtest!...
deswegen oben auch meine kleine Anfrage ans Team. Habt Ihr Kenntnis von der aktuellen Ersatzteilsituation und Reperaturdauer?

eventuell macht es sinn, nicht gleich alle defekten oder symptomatisch defekten Kameras einzuschicken... sonst quillt der Wareneingang in Bremen ja über..
Sponsored Links
Alt 03.02.2007, 19:00   #12
TorstenG

Ich kann darüber im Moment leider nichts sagen, da müßte ich anfragen!
Alt 03.02.2007, 19:01   #13
foxl

Zitat:
Zitat von foxl
Ich erkundige mich am Montag nach den vorr. Reperaturzeiten. Allzulange Ausfallzeiten möchte ich nicht hinnehmen...
mach ich am Montag und poste es hier
Alt 03.02.2007, 19:06   #14
TorstenG

Foxl, kannst Du gerne anfragen, aber ich habe da schon meine Kontakte angeschrieben ...
Alt 03.02.2007, 19:08   #15
foxl

Zitat:
Zitat von TorstenG
Foxl, kannst Du gerne anfragen, aber ich habe da schon meine Kontakte angeschrieben ...
ja wie denn nun? müsstest Du Deine Kontakte anschreiben, oder hast Du schon oder machst Du es bis Montag?
Sponsored Links
Alt 03.02.2007, 19:19   #16
TorstenG

"ich habe" also ist es schon geschehen!

Aber Dir steht es natürlich dennoch frei dort anzufragen, das war damit gemeint!
Alt 04.02.2007, 13:15   #17
mrieglhofer

@TorstenG.

Vielleicht gibt es da auch mal ein Bild der Lage in der Zukunft. Produzieren die jetzt die Ersatzteile wieder, ist damit zu rechnen, daß die in absehbarer Zeit verfügbar sind. Würde nach dem ersten Schritt von KoMi meine Nerven noch mal deutlich entspannen.

Falls du also wieder einmal deine Kontakte quälst/pflegst, vielleicht kannst du daran denken.

Markus
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2007, 14:02   #18
Lichtsucher

Hallo Michael,
einen ganz ähnlichen Fehler mit völlig blaustichigen JPG hatte ich mit meiner D7D auch einmal beobachtet, zweimal hintereinander. Nach Aus- und Einschalten der Kamera war wieder alles normal. Ich hatte im Modus RAW+JPG fotografiert und später festgestellt, dass ich die RAW-Datei am PC ganz normal "entwickeln" konnte. Das deutete eher auf einen fehlerhaften Software-Zustand bei der kamera-internen Umwandlung ins JPG und weniger auf ein Hardware Problem der Kamera. Der Fehler ist seither (ca 1,5 Jahre) bei mir nicht wieder aufgetreten.
Gruß,
Frank
Lichtsucher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 13:44   #19
foxl

Zitat:
Zitat von foxl
mach ich am Montag und poste es hier
Es konnte keine genaue Reperaturzeit angegeben werden. Ersatzteile seien derzeit im Hause. Man rechnet aber mit einer Flut von Reparatureingängen, so dass diese schnell aufgebraucht sein könnten.
Alt 08.02.2007, 10:58   #20
Michael W.

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Lichtsucher
Hallo Michael,
...Ich hatte im Modus RAW+JPG fotografiert und später festgestellt, dass ich die RAW-Datei am PC ganz normal "entwickeln" konnte...
Hallo Frank!
Bei mir ist die RAW - habe auch in RAW+ fotografiert - ebenfalls in diesem schönem pixeligen Blau. Ich hatte zuvor ja regelmäßig den Err58. Bisher jedoch nicht mehr wieder - auch wenn ich mal 2 Wochen kein Foto gemacht habe.
Das hatte mich etwas irritiert. Aber da es ja jetzt keine Probleme geben sollte mit der Gewährleistung, werde ich noch ein paar Bilder machen, solange die Kamera es hergibt.
Ist es eigentlich noch so, dass der gesamte Verschluss getauscht wird?
Dann würde es durchaus ja mehr Sinn machen, etwas länger zu warten, um den alten Verschluss noch etwas zu verschleißen

Kann man eigentlich persönlich die Kamera nach Bremen bringen und sie abgeben?
Gruß, Michael
Michael W. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Err58 hat sich selbst repariert?

Forenregeln