![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Und wenn schon HD sollte man auch auf FULL_HD (1920x1050) achten.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Wobei witzigerweise zu bedenken ist das selbst im Idealfall wenn eine FullHD Quelle (BlueRay, HD DVD etc.) auf ein FullHD-Fernsehgerät trifft, immer noch eine Interpolation notwendig ist. Fieserweise hat das Quellmaterial immer ein paar Zeilen extra ("overscan").
Die Qualität in der Praxis hängt also maßgeblich von der Qualität der Filter ab und wie gut die rechnen können. Übrigens hat die c't im letzten Test festgestellt, das FullHD-Fernseher keine in der Realität relevanten Vorteile haben. Aus mehr als 3m Abstand kann das menschliche Auge bei einer typischen Bildschirmgröße von 42'' das Bild gar nicht fein genug auflösen. Die ganze Qualität ist also für die Katz, außer man setzt sich 2m davor oder besorgt sich einen sauteuren FullHD-Beamer, der dann eine richtig große Diagonale projeziert. Backbone
![]() |
#13 | |
|
Re: DVBT und HDMI
Zitat:
![]() |
![]() |
#14 |
|
Habe seit mittlerweile 19 Jahren ´nen Sony Fernseher! Ivh kann nur sagen: Immer noch ein top Bild!!! Hdtv-Dvbt-Dvmi-Hdmi-usw. !Blablablabla:
Alles funktioniert wie am ersten Tag! Die Bildqualität ist aus meiner subjektiven Sicht besser wie die von LCD und Plasma Fernsehern! Der einzige Nachteil: Die Größe des Trümmers! Ich weiß nicht, was diese Schreierei nach neuer Technik immer soll ! Wie ist das Bild von denen nach 19 Jahren? Langzeitwetten werden hier angenommen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Backbone
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |||
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Bei der PAL-Problematik sieht es eben in der Praxis genau anders herum aus: fast alle HDTVs aben ein "matschiges" Bild. Und das würde mich stören. Ich könnte nicht mehr sehen ob der als Karikatur dargestellte Wickert die Tagesthemen ließt (mit Gummi-Perücke) oder das Original wiederholt wird (mit echten Haaren). Gruß
![]() |
![]() |
#18 | |||
|
Zitat:
Eine große Auswahl an CFT-TVs gibt es wirklich nicht mehr; klar bei Discountern aus dem Low-Level-Bereich immer noch. Zitat:
Gruß
![]() |
![]() |
#19 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Und bezüglich der hier nun heiß diskutierten Qualität von irgendwelchen alten Sony Röhren Geräten kann ich nur sagen, dass unser Zweitfernseher auch ein irgendwas zwischen 15 und 20Jahre alter Sony ist. Keine Frage die Qualität ist gut, aber die der neuen Geräte ist in meinen Augen einfach besser.
![]() |
![]() |
#20 |
|
Dann hast du dir nicht wirklich zwei gleich teure Markengeräte (mit gleicher Quelle) nebeneinander angeschaut
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|