![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | ||
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Deshalb wurde alles was mir wichtig war nach diesen Vorfall nur noch im Normalmodus gebrannt, sicher ist sicher. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Gruß
![]() |
![]() |
#13 | ||
|
Zitat:
und warum hat mein alter Panasonic Fernseher am Ende seiner Tage immer einige der letzten Programmplätze vergessen, achso mein Telefunken VHS-Recorder hatte auch so ein Problem mit den letzten Speicherplätzen. Die Vergesslichkeit der beiden ansich hochwertigen Geräte war schon ärgerlich auf Dauer. ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Bei Radios, Fernsehern und Videorecordern ist ein batteriegepufferter flüchtiger Speicher verbreiteter als EEPROMs...
Bei Deinen Geräten wird die Pufferbatterie leer sein. Der Speicher wird nicht mehr versorgt und verliert seine Informationen. Ein EEPROM wäre ja auch im abgeschalteten Zustand nicht flüchtig. Und im Falle des Vergessens einiger weniger Informationen kann es sein, daß (falls eben doch ein EEPROM verwendet wird) die betreffenden Zellen des speichernden Chips einfach verschlissen sind.
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
verschlissen ist gut ![]() Aber der Telefunken Recorder zum Kaufpreis damals von 3200DM hatte von Anfang an nee Macke. Die Uhr durfte ich bis zum eintreffen des Ersatzteiles manuell immer 1Std. weiterstellen, was bedeutete das Timeraufnahmen nicht möglich waren für fast 6 Wochen. Heute kann ich drüber lachen aber damals. ![]() ![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
Sach ma, is was?
Habe ich von Deinen Geräten gesprochen? Ich bin halt bislang drei VCRs begegnet, die alle RAM mit Batterie hatten - ja und!?
![]() |
![]()
|
|
|