![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Mein Senf dazu:
Nimm statt Schmirgelpapier lieber einen Glasfasterstift (=Tuscheradierer), arbeite schräg über (eher neben) Kopf, damit die Glasbrösel nicht ins Gehäuse aber auch nicht in Dein Gesicht fallen. Danach das Batteriefach gut ausklopfen (Öffnung nach unten), evtl. mit Druckluft ausblasen. Zwischen ausgelaufenem Batterieelektrolyt und Kapazitätsverlust des Speicherkondensators sehe ich keinen Zusammenhang. Es geht hier doch um Battererieelektrolyt und nicht um das aus dem Blitz-Elko, oder? Tom |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#13 | ||
|
Zitat:
Ich habe einen uralten Metz mit ca. 30 Jahren, der funktioniert fast so gut wie am ersten Tag. Lediglich die Akkus wurden mal gewechselt.
![]() |
![]() |
#14 |
|
Bei so runde 2 Jährchen ging mir nichts Flöten, oder vertrocknete, an meinen zwei MZ40.
So lange hatte die ich nicht in der Hand, ehe die A1 kam. Beide funken super und ein Alter von an die 10 Jahre haben sie, eher was mehr ![]()
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Vielen Dank für die Infos und Tipps,
habe die Kontakte mit einem Glasfaserstift gereinigt. Die Elkos scheinen noch in Ordnung zu sein, habe einen manuellen Test auf M und voller Ladung durchgeführt. Die Blitzfolgezeit entspricht der Anleitung. Bei dem Blitz war der G16-Griff dabei, sollten die Kontakte langfristig Ärger machen muß ich halt diesen benutzen. Gruß TomD |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|