![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
So Mädels,
kommt alle wieder auf den Teppich. Der Ton macht die Musik - und der war auch meiner Meinung nach arg grenzwertig. Und nu habt Euch bitte wieder lieb ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
oops, da streiten wieder zwei, ich hol' mal schnell Popcorn und Cola...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Guten Abend,
Wer kann schon mit gutem Gewissen raten ob man umsteigen soll oder nicht? Ich wage es auszuführen das fast alle Kamerahersteller heut zu tage gute Produkte auf den Markt bringen. Was mag denn der unterschied sein? Einige Funktionen, Preis, Design, Handling? Das wichtigste ist doch das einem die Kamera die man benützt gefällt und einem der Umgang mit der Kamera liegt, denn nicht zu allerletzt wollen wir doch alle Bilder aufnehmen. Die Entscheidung für ein dSLR system (von wem auch immer) ist eine Entscheidung die gut durchdacht werden will, weil der Wechsel sehr kostenintensive ist. Jeder Kamerahersteller stellt, oder zumindestens vertreibt, Objective. Mit diesen Objectiven, und anderem Zubehör, wird viel Geld verdient. Darum teile ich die Meinung von vielen hier, das Sony bestrebt ist mehr neue Modell auf den Markt zubringen, um den Absatz von Zubehör anzuheizen. Halt nur meine Meinung an diesen kalten windigen Abend... Eberhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Hallo Medusakatze,
ersteinmal herzlichen Willkommen im SonyUserforum. Jetzt aber zu deinen Frage: Also ein Systemwechsel will gut überlegt sein. Deshalb bitte keine Kurzschlussreaktionen. Generell kann man sagen, das dass ganze Zubehör was von Konica-Minolta für die D5D und D7D geschaffen wurde auch an der Sony Alpha 100 klaglos seinen Dienst tut. Objektivmässig hast Du ja schon einen recht interessanten Grundstock gelegt. Was Dir jetzt vielleicht noch fehlen würde, wäre vielleicht etwas im Bereich 28-75 und / oder 70-210 oder 75-300. Ist aber reine Geschmackssache. Viele der sogenannten "Suppenzooms" sind aber auch besser als Ihr Ruf (Suppenzoom - Objektiv mit sehr grossen Brennweitenbereich z.B. 28-200 oder mehr ![]() Schlage Dir den Systemwechsel erst einmal aus dem Kopf. Wenn Du magst, lese ein wenig hier mit und vielleicht parallel im DSLR-Forum. Da sind alle grossen unter einem Dach versammelt. Dort würdest Du dann ganz schnell feststellen, das jeder Hersteller Probleme hat. Auch Nikon, Canon, Pentax, Samsung, Sony, Kodak, etc. Dort haben die Probleme nur andere Namen oder treten an anderen Komponenten auf. Das Sony im Laufe diesen Jahres etwas neues an Kameras bringt, kann mal wohl mittlerweile als gesichert betrachten. Ich persönlich sehe in dem Wechsel / Verkauf an Sony eine Riesenchance. Vor ein paar Tagen hat hier jemand ein Klasse Beispiel mit Horch und Audi gebracht. Keiner redet heute mehr über Horch, aber alle reden von Audi nur in den besten Tönen. Nimm Dir also Zeit, entspanne Dich, lese hier passiv/aktiv mit und stelle Fragen, Fragen, Fragen. See ya, Maic. P.S: Viele hier aus dem Forum helfen auch gerne per PN weiter. Ich auch.
![]() |
#15 | |
|
Hallo,
ich zitiere mich ausnahmsweise mal selbst (aus einem anderen Thread, und relativ überspitzt formuliert); mir ging es zwar eher um die "Minoltas", aber das ist in dem Zusammenhang Jacke wie Hose, da die Sony Alpha genauso kompatibel zu dem vorhandenen Zubehör ist, wie die Minoltas. Zitat:
![]() ![]() Gruß, Justus |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Hallo Justus.
Das Gefühl das sich Variante 2 erfüllt, habe ich in letzter Zeit auch immer öfter. Stimme Dir daher voll zu ![]() See ya, Maic.
![]() |
#17 |
|
Hallo Medusakatze,
auch von mir ein Wilkommen im Forum. ![]() Ich schließe mich meinen Vorrednern/-schreibern an. Insebsondere die von Justus prognostizierte Variante 2 wird zunehmend warscheinlicher. Kleinigkeiten, wie z.B. Statements eines Verkäufers aus dem Shop des Sonycenters in Berlin erhärten diese Annahme. ![]() Zur Kompatibilität: wie bereits beschrieben passt eigentlich alles D7-Zubehör ohne Einschränkungen an die Alpha. Was Dich in diesem Punkt vielleicht weiter beruhigt ist die Tatsache das viele Sony-Teile, die in recht kurzer Zeit nach Übernahme erschienen, den Vorläufern von Minolta verdächtig ähnlich sehen... ![]() Zu den beiden Systemblitzen habe ich gerade keinen Link greifbar, aber auch bei den Objektiven kann man dies verfolgen. Auf dieser Seite (KLICK) findest Du eine Gegebüberstellung aller Minolta- und mitlerweile auch Sony-Linsen. Letztere scheinen lediglich im Finish/Gummierung überarbeitet worden zu sein. Die Geschichte wird also anscheinend fortgeschrieben und das System zusätzlich um qualitativ hochwertige Komponenten wie z.B. Zeiss-Optiken erweitert. Ergo: Wenn Du keinen anderen Grund - wie z.B. den Wunsch nach einer leichteren Kamera ![]()
![]() |
#18 |
|
Ich hatte ja vor kurzem auch so Wechselgelüste in Richtung D80. Man Ärgert sich über das momentane Objektivangebot und schielt mal rüber zur Konkurrenz von Sony, erspäht da auch noch sein Traumobjektiv das für die Alpha nicht zu bekommen ist. Frust macht sich breit, also habe ich mal schnell einen Thread eröffnet und etwas Dampf abgelassen. Natürlich bekam ich nicht die Antworten die ich zu dem Zeitpunkt hören wollte
![]() ![]() ![]() ![]() Also keine voreiligen Entscheidungen treffen die man hinterher bereut. Lieber ein paar Tage über denn Sinn und Zweck der Wechselgelüste nachdenken, das hilft meistens. ![]() Ich denke auch das sich bei Sony noch wirklich was bewegen wird und tendiere ebenfalls zur Variante 2!!! Übrigens kochen Canon und Nikon auch nur mit Wasser ![]() Vaya con dios, Edwin P.S.: hatte ich ja fast vergessen, WILKOMMEN IM FORUM!!!!
![]() |
#19 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() 2. Allerdings. Die Bilder mit der Nikon D50 werden auch nicht anders als mit der D5D vorher. Trotzdem habe ich die Entscheidung nicht bereut. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | ||||
|
Zitat:
Zitat:
Da ich die ständigen NEUEN Threads zum Thema "... soll ich wechseln ..." auch langsam nicht mehr sehen kann (es wäre schön, wenn man bei gleichartigen Fragen sich vielleicht an einen vorhandenen Thread dranhängt), juckt es schon mal in den Fingern, eher sarkastisch zu antworten. Zu unseren Fragesteller zurück: wenn es um das Gefühl einer Fehlinvestition geht, stimme ich meinen Vorrednern zu, dass das Kind (der Wertverlust) bereits vor einem Jahr mit dem D7D-Kauf (eigentlich: dem Kauf eines jeden EDV-orientierten Equipments) in den Brunnen gefallen ist. Wenn man also mit der Leistung der D7D noch zufrieden ist, würde ich ebenfalls zumindest die nächste SONY dSLR abwarten. Dann kann jeder für sich selbst abschätzen, ob SONY innovativ ist (vielleicht mit dem gewünschte D7D-Nachfolger) oder man das Gefühl bekommt/behält, das MAF-Bajonett dümpelt bei SONY nur so vor sich hin. Stellt man aber die Frage "... hm, die D7D ist mir eigentlich zu groß/schwer ..." und überlegt deshalb, dann steht doch eigentlich nur im Raum: habe ich genügend Kohle, tut mir das nicht weh, dann schaue ich mich j.e.t.z.t und auf dem g.e.s.a.m.t.e.n Markt um und handle. Sitzt mir das Geld nicht so locker, dann wartet man. Ich frage mich nur: können WIR bei der Abwägung tatsächlich helfen? Das sind doch sehr indiv Parameter. Zitat:
Zitat:
Gruß
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|