SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » SONY SAL-70200G - gibt's das überhaupt?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2007, 00:45   #1
Justus

Glückwunsch zur Traumlinse, Elch!
Irgendwann werde ich sie mir vielleicht auch mal leisten. Ich muß nur die Frage für mich beantworten können, ob es den ca. 25-fachen Preis gegenüber meinem Sigma 75-200 / 2,8-3,5 wert ist. Aber ich habe auch schon andere unvernünftige Fragen mit "ja" beantwortet...
Justus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.01.2007, 00:49   #2
Metzchen

Jo, Elch, von mir natürlich auch. Ist schon was Feines.
@Justus: versuch nicht das alles rational zu erklären. `S geht schief...
Alt 18.01.2007, 11:12   #3
snapshotmö

Re: SONY SAL-70200G - gibt's das überhaupt?

Zitat:
Zitat von Anaxaboras
Hat die neue SONY-Linse schon mal jemand in Natura gesichtet - oder ist das nur ein Platzhalter auf der Website, damit das Objektiv-Angebot von SONY nicht gar so dürftig aussieht?
Im Saturn-Markt Hamburg-City steht es bereits seit einer Woche in der Vitrine. Zusammen mit mindesten zehn anderen Linsen von Sony:

20/2,8
28/2,8
35/1,4 G (!) etc.

und sehr viele Zooms.
snapshotmö ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2007, 11:22   #4
DeepBlueD.

Zitat:
Zitat von snapshotmö
Zitat:
Zitat von Anaxaboras
Hat die neue SONY-Linse schon mal jemand in Natura gesichtet - oder ist das nur ein Platzhalter auf der Website, damit das Objektiv-Angebot von SONY nicht gar so dürftig aussieht?
Im Saturn-Markt Hamburg-City steht es bereits seit einer Woche in der Vitrine. Zusammen mit mindesten zehn anderen Linsen von Sony:

20/2,8
28/2,8
35/1,4 G (!) etc.

und sehr viele Zooms.
Eigentlich ja auch ein gutes Zeichen wenn so langsam auch die ganzen Geiz- und Blöd Märkte verstärkt auf den Alpha Zug aufspringen
Bei uns hier siehts da allerdings noch sehr mau aus, da steht nur in den ecken mal ne Alpha und ein 18-200er...Allerdings hat der Saturn ne schöne Alpha Tasche! Sieht echt gut aus, der Preis von über 100€ is aber doch etwas überzogen.....
Alt 18.01.2007, 11:29   #5
FlorianLausB

Zitat:
Zitat von Anaxaboras
Da habe ich mir mal so (rein hypothetisch) gedacht: Da kannste dir auch gleich das neue
SAL-70200G von SONY (rund 2.400 Euro) kaufen .
Also wenn die Verfügbarkeit demnächst wirklich gut wird, dann wird das keine 2400eur kosten, einige Händler listen das für knapp über 2100.

Oh oh, Hong Kong im April könnte böse teuer werden
Alt 18.01.2007, 12:56   #6
Falk

Zitat:
Zitat von Elch191
Habs am Samstag im Sony Center Berlin gekauft. Endlich !
Eine Traumlinse. Musste eben sein
Gratulation! Wie macht es sich denn? Ist es so gut, wie alle sagen? Kennst du den Vorgänger? Gibt es Unterschiede? Welche Seriennummer hat deines?

Sorry für die vielen Fragen. Reizt mich auch, das Objektiv. Muss jetzt auch immer meine Kreditkarte zu Hause lassen, wenn ich an einem bestimmten Laden vorbeigehe.

Ein Erfahrungsbericht mit Bildern wäre klasse!
Alt 18.01.2007, 13:10   #7
gal

Zitat:
Zitat von Falk
Muss jetzt auch immer meine Kreditkarte zu Hause lassen, wenn ich an einem bestimmten Laden vorbeigehe.
Einfach das Limit auf 2000,-/Monat setzen, und das Problem stellt sich nicht mehr...
gal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2007, 20:02   #8
Elch191

Ja, ja , ja ! SN:1800103.
Es ist erstaunlich handlich, der butterweiche, fast gräuschlose AF-Antrieb ist aber der Höhepunkt. Das fühlt sich an, als wenn manuell focusiert wird, kein rucken oder hin und her. Super !
Eigentlich hatte ich Sept. 2005 (!!!!) das Sigma F4 100-300 bestellt, und obwohl es jetzt bald lieferbar sein soll, habe ich es abbestellt.
Ohne HSS und jahrelanges Warten muss es wirklich nicht mehr sein.

Hab auch noch den neuen 1,4 Konverter von Sony mitgenommen, der macht auch ein 4/300 möglich (4/450 an der D7D) und nach ersten Testaufnahmen ist die Qualität ausgezeichnet.

Das Bokeh ist sowieso traumhaft, aber was erzähle ich denn hier..........

Also ich würde es mir sofort wieder kaufen, es ist mit Sicherheit das beste, jemals von Minolta entwickelte Objektiv !
Auch wenn jetzt Sony drauf steht
Elch191 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2007, 14:45   #9
Falk

Danke, klingt ja sehr gut! Jetzt muss ich meine Kreditkarte noch fester halten...
Alt 19.01.2007, 16:31   #10
Sir Donnerbold Duck

Zitat:
Zitat von Justus
Glückwunsch zur Traumlinse, Elch!
Irgendwann werde ich sie mir vielleicht auch mal leisten. Ich muß nur die Frage für mich beantworten können, ob es den ca. 25-fachen Preis gegenüber meinem Sigma 75-200 / 2,8-3,5 wert ist. Aber ich habe auch schon andere unvernünftige Fragen mit "ja" beantwortet...
...und deswegen kannst dir es jetzt nicht kaufen, richtig?
Dieses Objektiv würde mich auch reizen, aber ich wiederhole mir immer wieder leise murmelnd: "Ich brauch's doch gar nicht, ich brauch's doch gar nicht." Ist aber gelogen, ich brauch das Ding bestimmt. Irgendwann kommt mir das noch ins Haus.

Gruß
Jan
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » SONY SAL-70200G - gibt's das überhaupt?

Forenregeln