![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
OT: ...übrigens ergab meine entsprechende Mail an Metz, daß in Kürze auch der neue 58er Blitz für die Sony verfügbar sein wird. Das wird schon, Kinders...
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Erleuchter
|
Die Tatsache, dass Sigma wieder Oblektive für das Sony / KoKi AF Bajonett baut muss doch bedeuten, dass definitiv weitere Sonys kommen werden, nur wegen der ALpha 100 hätte sich der Aufwand sicherlich nicht gelohnt.
Es geht aufwärts ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
![]() Fehlt nur noch HSM ![]()
![]() |
![]() |
#14 |
|
Und wann kommt das 2,8 50-150 HSM mit Sony Minolta Anschluß?
Lutz |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
![]() Ich nicht, habe aber auch schon eins. ![]()
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
Hmm. Mal ganz blöd: http://www.sigma-foto.de/cms/front_c...at=36&idart=94 Kameraanschluss HSM: CA, NA, SA / SO (MA), PA So (Ma) ist doch sicher Sony/Minolta, oder? (Wir sollten es das Somat Bajonett nennen..... ![]() Ok, bin es wohl. Auf der japan Seite wird es als [100-300mm APO F4 EX DG] SONY (D),PENTAX geführt. http://www.sigma-photo.co.jp/english.../100_300_4.htm |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Hi,
mal eine "ketzerische" Frage: "Warum seid Ihr alle so unzufrieden mit den Stangen-AF?" Die Technik ist doch als mehr als "Rock-Solid" zu bezeichnen. Vernünftige Objektive sind auch mit dem Stangen-AF schnell genug. Ich persönlich hatte noch keine Situation, wo ich gesagt hätte, mit HSM wäre die Aufnahme gelungen aber der Stangen-AF hat es mir versaut. Die Lautstärke empfinde ich auch nicht als so problematisch. Zumal der Stangen-AF auch seine Vorteile haben kann. Leichtere Objektive, Abwärtskompatibilität auch in Zukunft mit älteren Cams (Dynax 9, etc.), billiger in der Herstellung (falls der Hersteller die Einsparung weitergibt), was nicht verbaut wird kann auch nicht kaputt gehen. To be continued...
![]() |
#20 |
|
Grunsätzlich isses mir latte wie der AF angetrieben wird. Meine Objektive sind mir oft einen Ticken zu langsam, was aber sicher eher an der Preisklasse / Baujahr (koMi 28-75 2.8, 100-200 Ofenrohr, etc.) liegen wird, als am AF Prinzip. Auch scheinen mir die 20d's und 30d's in meiner Umgebung alle nen ticken schneller zu sein - zumindest mit den entsprechenden USM Linsen. Würde daher wenn ich die wahl hätte klar die schnellere Linse kaufen, falls sie bezahlbar ist.
Aber.. eigentlich seh ich in SSM für mich nur 2 Vorteile. Punkt 1: Der Markt will es, mehr SSM = mehr Käufer = Sichereres System Punkt 2: Ich hab die Hoffnung das alle im HSM/SSM Wahn ein neues 100-300 wollen und die alten öfter und günstiger zu finden sind. ![]() Würde mich das Fehlen wirklich stören wär der Minoltakrempel beim tot der D7D über Board gegangen und ich hätt mir nicht ne A100 zu der (nach wenigen Tagen reparierten) D7D gekauft. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|