Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » D7D: Bodydrehen scrollt Bilder auf´m Display / kein Quatsch!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2007, 09:13   #11
mrpalme

is ja ma ne komische sache bei meiner dreht sich nix.
aber prinzipiell kann ich mir das schon vorstellen. die 7d hat ja auf jeden fall irgendwelche sensoren die auf drehungen reagieren, die Anzeige dreht sich ja auch mit wenn man von Quer auf Hochformat wechselt. Vllt ist da einfach Softwaremäßig irgendwas bei dir total schief gegangen
mrpalme ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.01.2007, 22:28   #12
Hademar2

Zitat:
Zitat von PauloG
Anleitung zum Nachmachen: Kamera liegt in der Hand. Hand waagerecht. Objektiv zeigt von einem weg, das Display zu einem hin. Bild wird auf dem Display angezeigt. Kamera wird in der Hand um 180 Grad gedreht, so daß das Objektiv jetzt zu einem zeigt. Dabei schaltet meine D7D einige Bilder durch. Bei der Rückdrehung werden wieder einige Bilder zurück durchgeschaltet und die Kamera stoppt genau beim Ausgangsbild. Kann es selbst nicht glauben, ist aber kein Witz. Hab es gestern mehrfach wiederholt. Immer das gleiche Ergebnis.

Gruß
Paulo
Rausch wieder ausgeschlafen?

Spass beiseite, Ernst komm raus?

Hast du schon weitere Infos drüber, wie es nachvollziehbar ist, zumindest bei deiner Cam?

Die Software sollte das nicht verursachen, die reagiert nicht auf Bewegungen!
Alt 10.01.2007, 22:41   #13
Metzchen

...die könnte aber die Sensordaten mit den Wahlrad/Tasteninputs verwechseln... ;o)
Alt 10.01.2007, 22:51   #14
PauloG

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Hademar2
Zitat:
Zitat von PauloG
Anleitung zum Nachmachen: Kamera liegt in der Hand. Hand waagerecht. Objektiv zeigt von einem weg, das Display zu einem hin. Bild wird auf dem Display angezeigt. Kamera wird in der Hand um 180 Grad gedreht, so daß das Objektiv jetzt zu einem zeigt. Dabei schaltet meine D7D einige Bilder durch. Bei der Rückdrehung werden wieder einige Bilder zurück durchgeschaltet und die Kamera stoppt genau beim Ausgangsbild. Kann es selbst nicht glauben, ist aber kein Witz. Hab es gestern mehrfach wiederholt. Immer das gleiche Ergebnis.

Gruß
Paulo
Rausch wieder ausgeschlafen?

Spass beiseite, Ernst komm raus?

Hast du schon weitere Infos drüber, wie es nachvollziehbar ist, zumindest bei deiner Cam?

Die Software sollte das nicht verursachen, die reagiert nicht auf Bewegungen!
Rausch? Bin kein Profitrinker

Hab gerade ein paar Aufnahmen gemacht. Nichts!
Ich kann nur sagen, es war so. Wiederholbar. Beim Zurückdrehen kam das Display immer wieder beim Ausgangsbild zum halten. Auf welche Taste soll ich denn gekommen sein, das bei jedem Versuch bei der Zurückbewegung beim gleichen Bild gestoppt wurde? Rad? Hätte ich gemerkt. Wippe?
Und die Software/Kamera reagiert auf Bewegung. Man braucht nur die Kamera in Hochkantposition zu drehen.
Software auf Abwegen? Oder meine D7D kommt aus dem Nintendo-Entwicklungslabor

Gruß
Paulo
Alt 10.01.2007, 22:56   #15
Hansevogel

Zitat:
Zitat von PauloG
Kann ich bestätigen (zumindest, wenn ich dabei bin).

Gruß: Joachim

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.01.2007, 23:27   #16
joki

Zitat:
Zitat von Hansevogel
Zitat:
Zitat von PauloG
Kann ich bestätigen (zumindest, wenn ich dabei bin).

Gruß: Joachim
Bedeutet also doch schnell beso....

Also Finger wech vom MC 36!!

joki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 23:30   #17
ManniC

Zitat:
Zitat von PauloG
Bin kein Profitrinker
....auch Amateure können zu Höchstleistungen imstande sein

Was ich eigentlich sagen wolllte: Bitte nun weg vom Sprit und zurück zum Thema. Danke.
Alt 13.01.2007, 00:57   #18
Walross

Hmm, schade das man DAS nicht sehen konnte: Ich stelle mir gerade vor wie jede Menge Leute ihre Dicke auspacken und hin und her drehen, sich dabei verrenkend um zu sehen ob da was scrollt. Ich gebe zu, ich hab's ja auch probiert...
Ist so wie dieser blöde Spruch "Wetten man kann sich nicht selber in den Ellenbogen beissen?" - Erst gucken ALLe seriös - und irgendwann probiert es doch JEDER....
Jedenfalls hab ich immer noch Bauchweh vor lachen, wenn ich dran denke wie ich mit der Cam ausgehen haben muss!
Alt 13.01.2007, 01:03   #19
joki

Zitat:
Zitat von Walross
Hmm, schade das man DAS nicht sehen konnte: Ich stelle mir gerade vor wie jede Menge Leute ihre Dicke auspacken und hin und her drehen, sich dabei verrenkend um zu sehen ob da was scrollt. Ich gebe zu, ich hab's ja auch probiert...
Ist so wie dieser blöde Spruch "Wetten man kann sich nicht selber in den Ellenbogen beissen?" - Erst gucken ALLe seriös - und irgendwann probiert es doch JEDER....
Jedenfalls hab ich immer noch Bauchweh vor lachen, wenn ich dran denke wie ich mit der Cam ausgehen haben muss!
Stell Dich mal vor den kölner Dom und glotze 5 minuten hoch...

Vergiss aber nicht vorher den Fotographen zu postieren...

joki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 21:18   #20
Gerhard-7D

Habs auch grade probiert, aber ohne ( Scroll- ) erfolg.

Meine Dicke scheint das nicht zu beherrschen !

Frage: Wo gibts das nötige Firmwar-Update zum Download ?

Aber mal Spaß bei Seite, so ganz klar ist mir das mit dem gemachten Drehsinn noch nicht. Denn wenn ich auf die Kamera von hinten draufschau und dann die Kamera sozusagen Über-Blitz (oder Überkopf) soweit drehe daß ich auf das Objektiv schau, dann sieht mein Gegenüber doch das Bild auf dem Kopf stehend.
Da hätt ich mich als die betroffene Frau auch aufgeregt

Oder mach ich was verkehrt ?

PS: hab aber auch andere Drehungen ohne Erfolg getestet. Scheint also wirklich ein Einzelstück zu sein, daß das kann. Oder die Wippe ist so ausgeschlagen daß sie durch die bloße Bewegung und das Eigengewicht weiterschaltet.

Mfg. Gerhard
Gerhard-7D ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » D7D: Bodydrehen scrollt Bilder auf´m Display / kein Quatsch!

Forenregeln