![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Jo
![]()
![]() |
#13 |
|
Hallo,
da ich ja selbst aus der Mobiltelefon verzapfenden Branche komme, kann ich Euch versichern, das diese Dummys bei Sammlern sehr beliebt sind. Viele Firmen haben sehr restriktive Regeln bezüglich solcher Präsentationsmodelle. Viele der Händler sind verpflichtet, nach Aktionsende die Geräte wieder abzugeben. Beim Provider wandern die dann häufig in die Tonne. Aber trotzdem sind dann im freien Markt nicht so viele vorhanden. Wer mal eine wirklich grosse private Sammlung sehen möchte, sollte mal hier einen Blick riskieren: http://www.usp-sammlung.de/ See ya, Maic.
![]() |
#14 |
|
Unglaublich!!!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Warum macht man sowas? Ich versteh's einfach nicht. Die Dinger liegen doch nur im Karton und gut ist's, oder nicht?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#17 |
|
Hallo Jens,
damit hast Du bestimmt recht bei dem besprochenen Dummy. Der Preis war schlichtweg zu hoch. Da hat bestimmt der ein oder andere mal wieder nur die Bilder gesehen. Das mit der eigenen Ebay-Sektion ist interessant. Kannte ich bis dato noch gar nicht. Obwohl dort sehr viele alte Geräte-Dummys angeboten werden. Da dürfte sich der ein oder andere Sammler freuen. Leider ist das "Sammeln" ja genetisch in uns Menschen angelegt. Bei mir steht auch das ein oder andere Teil rum, was ich wahrscheinlich nicht umbedingt brauche. Speziell im Bereich Fotografie ![]() See ya, Maic.
![]() |
#18 |
Moderator
|
Mal eine "OT" Frage zu Handydummys:
Entsprechen diese Dinger eigentlich von der Haptik, dem Gewicht und der Mechanik tatsächlich genau den echten Handys? Ich war letztens in einem Kaufhaus und habe ein paar mal probeweise in die Hand genommen, weil meine Schwester demnächst ein neues Handy braucht und war entsetzt von der minderwertigen Qualität der aktuellen Modelle von diversen Herstellern. Die meisten Slider-Handys fielen fast auseinander und nahezu jedes Handy mit Plastikgehäuse knarzte und knackte beim Anfassen.
![]() |
#19 |
|
....es gibt solche und solche Dummys - teils hochwertig, teils schrottig.
![]() |
#20 |
|
Hi,
ich kann das leider nur für die Dummys unserer Marke beschreiben. Also die Dummys haben immer die gleichen Gehäuseteile (Ober-, Unter-Schale, Akkudeckel) wie das spätere Original. Damit dürfte die Haptik beim Dummy gleich dem Original sein. Da den Dummys aber die bestückte Leiterplatte, das Display und der Akku fehlt, wird dort immer ein wenig getrickst. Der Akku wird duch einen gleichschweren Bleiklotz simuliert. Dieser wird in den Akkudeckel geklebt. Damit das Gewicht an der gleichen Stelle sitzt. Leiterplatte - allerdings unbestückt - ist die Originale. Dort kommt dann ein Display-Dummy drauf. Teils Wackelbild wie bei alten Perry Rhodan-Silberbänden, teils Fotodruck auf Papier. Die Tastatur ist auch die gleiche wie beim Original. Mit Tastaturmatte, MMI, etc. Damit hat der Dummy den gleichen Druckpunkt und die gleiche Akustik wie das spätere Mobile. (Klickgeräusche, etc.) See ya, Maic. @ManniC: die schärfsten Dummys hatte bis jetzt glaube ich die französische Sagem-Gruppe. Die waren wirklich auf Ü-Ei-Level ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|