SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Glaskugeliges aus dem Sony-Center Berlin
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2007, 18:03   #11
EdwinDrix

Na das wäre doch schon mal was!!!!!!!

Ich hoffe das die Glaskugel guten Empfang hatte

Hat eigentlich schon jemand was von der Messe die grade in Las Vegas läuft (mir ist glatt der Name entfallen) bezüglich der Alpha gehört??? Sollte ja dort ein Thema sein.

Greets,

Edwin
Sponsored Links
Alt 09.01.2007, 18:45   #12
Jens N.

Zitat:
Zitat von EdwinDrix
Hat eigentlich schon jemand was von der Messe die grade in Las Vegas läuft (mir ist glatt der Name entfallen) bezüglich der Alpha gehört??? Sollte ja dort ein Thema sein.
Du meinst die CES. Wenn es da was neues gibt, ist es immer sofort bei Dpreview und Co. zu lesen. Also nein, da gibt's bisher nix neues bezüglich der Alpha (und ich rechne auch nicht mehr damit), hier die bisher einzige Neuankündigung von Sony: http://www.dpreview.com/news/0701/07...nymsduo8gb.asp

*Jipppieee*
Alt 09.01.2007, 19:03   #13
EdwinDrix

@ Jens N.

Vielen Dank für die Info,

das ist ja eine REVOLUTION!!!!! Der Durchbruch für Sony!!!!
Nun können sich alle anderen Hersteller warm anziehen, aber gaaanz warm!!!!

Edwin
Alt 09.01.2007, 19:05   #14
dino the pizzaman

Super. Warum freuen sich alle über die Kitoptik? Na dann wird das bundle halt etwas teurer und es gibt auch ein teureres Objektiv dazu. Besser wird die Kamera dadurch nicht

Es wäre einfach schön zu wissen WANN Sony mit offiziellen Details rausrückt. Vorallem zur Herbst-Kamera die über der D7D angesiedelt sein wird. Man will ja nicht zweimal dieses Jahr kaufen müssen
Alt 09.01.2007, 19:12   #15
Jornada

Hallo Roland.

Vielen Dank für Deinen ausführlichen Glaskugelbericht.
Ich entnehme dem jetzt einfach das Positive, nämlich dass es in absehbarer Zeit mit Sony und dem Minolta-Bajonett weitergehen wird - und dass es einen D7D-Nachfolger geben wird.
Das teuere Kitobjektiv muss man ja nicht unbedingt mitkaufen.
Was der Body kosten wird, wissen wir noch nicht, deshalb macht es jetzt auch keinen Sinn, sich über den Preis Gedanken zu machen und schwarzzusehen, dass er zu teuer sein wird. Die D7D hat bei der Markteinführung ja auch 1500 Ocken gekostet.
Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen!
Jornada ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.01.2007, 19:13   #16
Jens N.

Zitat:
Zitat von dino the pizzaman
Super. Warum freuen sich alle über die Kitoptik?
Viele haben sich bisher über den hohen Preis dieses Objektivs geärgert, ich denke der würde sich schnell relativieren, wenn es als Kitobjektiv gebundelt wird - wer die Kamera kauft, kriegt es (hoffentlich) günstiger im Bundle, wer es nicht will, verkauft es (oder kauft die Kamera einfach solo) und wer es günstiger haben möchte, kauft dann eins der gebrauchten. Da haben doch alle was davon

Zitat:
Na dann wird das bundle halt etwas teurer und es gibt auch ein teureres Objektiv dazu. Besser wird die Kamera dadurch nicht
Na das sehe ich anders, daß die Kamera durch ein (hoffentlich) sehr gutes Objektiv nicht besser wird.

Zitat:
Vorallem zur Herbst-Kamera die über der D7D angesiedelt sein wird. Man will ja nicht zweimal dieses Jahr kaufen müssen
Man könnte ja warten Vielleicht ist Sony ja so fair und lässt bei der Vorstellung der anderen Kameras ein paar Details aus dem Sack. Für mich persönlich wird der D7D-Nachfolger evtl. interessant - der wird dann günstig gebraucht gekauft, wenn im Herbst alle panisch zum VF wechseln
Alt 09.01.2007, 22:12   #17
dino the pizzaman

naja ob sich die Preise effektiv so verhalten wird man sehen. Ich bezweifle, dass es das grosse Schnäppchen geben wird. Andererseits wäre es für Sony und die Absatzzahlen verm. sinnvoll, sie würden es effektiv relativ günstig verkaufen. Das macht das ganze Angebot für Neueinsteiger wesentlich interessanter.

Ich sehe generell nicht ein, warum Sony so lange keine Informationen rausrückt. Sie sollten um die Ungewissheit über das Bajonett wissen und nicht den gleichen Fehler wie Minolta machen und sich in Schweigen hüllen. Irgendwie wären fassbare Fakten zu neuen Modellen für die Zukunft relativ wertvoll und würde das Vertrauen in die Produktlinie wohl auch etwas stärken. Und das hat - in meinen Augen - dieser unser Markt seit 2 Jahren (oder noch länger) definitiv nötig.

Und warten wird schwierig. Wenn ich warte, muss ich ev. in ne Reparatur meiner Kamera investieren (Hallo Error58). Und da kaufe ich doch lieber gleich den Nachfolger.
Alt 09.01.2007, 23:36   #18
Roland_Deschain

Themenersteller

Re: Glaskugeliges aus dem Sony-Center Berlin

[quote="Jens N."]
Zitat:
Zitat von Roland_Deschain
- Ein Nachfolger der D7D kommt im März (PMA)
Mh, wie hat er sich da genau ausgedrückt? Wird auf der PMA gezeigt, oder ist dann schon zu kaufen?

Es war mehr ein "da wird was im März kommen." Ich hab dann die PMA erwähnt und er meinte, dass das der Termin wäre.
Vorstellung oder in den Geschäften ist natürlich eine gute Frage .

So langsam sollten aber mal die ersten Leaks auftreten, wenn im März was Konkretes kommen soll

Das mit dem 16-80 als Kitoptik halte ich auch für zweischneidig. EInerseits bestimmt ne gute Möglichkeit, beides zusammen vergleichsweise günstig zu kriegen, andererseits natürlich für Sony-Nelinge erstmal abschreckend teuer.

Aber ich könnte mir vorstellen, dass es auch ein "kleines Kit" mit 18-70 geben wird.

Wenn sich jetzt einen Objektiv-Test-Tourismus zum Sony Center entwickelt, könnt ihr ja mal weiterbohren, vielleicht kann ja jemand noch mehr Infos rauskitzeln!
Roland_Deschain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 07:38   #19
PeterHadTrapp

die Gerüchteküche scheint mal wieder zu brodeln

gefunden von Teddy auf dprev:

Fake oder nicht fake ...

PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 09:06   #20
Sir Donnerbold Duck

Dann ist es hoffentlich bald mal so weit...
Gruß
Jan
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Glaskugeliges aus dem Sony-Center Berlin

Forenregeln