![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
@hb: bitte um Nachricht, wenn es geklappt hat. Habe leider wenig Zeit zum probieren, würde es denn aber bestimmt nachbauen wollen, wenn es den funzt ;-)
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Klar, mache ich.
Die Sample Order an Maxim geht heute noch raus. Prima, endlich wieder mal SMD-Chips mit 0,65 Millimeter Pinraster löten ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Hi Alle,
warum so kompliziert??? Man muss doch nicht gleich einen kompletten Lader neu bauen. BC-400 aufschrauben nachmessen wieviel "Rohspannung" das interne Schaltnetzteil sekundärseitig produziert, bei 8,4V und 700mA Ladestrom denke ich werden es kaum mehr als 11V sein (sonst wird die Kiste ja viel zu warm)! Da kann mann dann mittels zwei 1,5A Dioden (eine fürs Netzteil, eine für die 12V), die zur entkopplung dienen, einfach das "Bordnetz" von 12V auf die sekundärseite des intenen Schaltnetzteils legen, Kabel mit Zigarettenanzünderstecker dran, fertig. Wer´s luxuriös mag baut eine "Hohlsteckerbuchse" ein, dann hängt auch kein Kabel sinnlos rum. Denke das macht 2 Stunden Arbeit, höchstens. Wer´s nicht selber kann einfach mailen. MfG Klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
na, da habe ich wohl was angestellt... wie gesagt, ich habe von Details keine Ahnung, bin aber wirklich brennend an einer Lösung interessiert, am liebsten eben als fertige Black-Box. (Sorry, falls die Tüftler und Bastler das nicht verstehen, aber ich habe weder Zeit noch Lust auf einzelne Ströme).... ich neige dazu nur Dinge zu verstehen, die ich sehen kann ;-)
für mich ist eine PRAKTIKABLE Lösung eine der letzten offenen Fragen zur Bestellung einer A1.... Ansonsten - auch wenn es HIER nicht jeder liest - dieses Forum ist für mich eines der besten, was ich je gesehen habe - Viel Gehalt und wenig Gekreische....
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Mmm,
400W gigantisch, das reicht für´s ganze Forum. Nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen ![]() ![]() Wär nich mein Ding 8) MfG Klaus ......und immer schön den Motor laufen lassen!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Ach ä hb,
ist sicher ein primärgetaktetes Netzteil, aber die Ladeelektronik will sicher auch ein bisschen (Strom) regeln können und das sicher nicht über das Netzteil "hinweg" primär gesteuert. Ich denke es ist ein übliches Schaltnetzteil eingebaut (Standardteil und kostet wenig) mit nachgeschalteter Ladeelektronik (Standardteil und kostet wenig). Kann ja sein das sekundärseitig nur 9V rauskommen, da müsste dann halt ein Spannungsregler rein. Aber wie gesagt, aufschrauben, nachschauen und messen! Dann ist man schlauer, ich hab leider keinen BC-400 deshalb kann ich`s nicht machen, sonst ständen die Messwerte jetzt schon hier, inklusive Schaltung und Anleitung zum Nachbau. MfG Klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Erleuchter
|
Zitat:
Theoretisch wuzssten wir das auch |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
@sixtyeight:
Zitat:
Im Übrigen bin ich gerade dabei, mein BP-400 zu zerlegen, es "zickt" an einer Ecke allerdings noch etwas. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|