![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Hallo Michael,
hilf mir mal ein wenig. Leider werde ich aus dem letzten Posting nicht ganz schlau. Das mit den Vergleichsbildern ist ja gut gemeint, aber was wolltest Du damit jetzt eigentlich genau sagen? Ist Dir der Unterschied zwischen Kit und CZ zu gering, oder war das Posting jetzt sarkastisch/ironisch gemeint? Leider ist der Bildauschnitt nicht bei beiden Bildern gleich. Sonst hätte man schön die Blume links mitte im Hintergrund noch zur Beurteilung heranziehen können. Persönlich würde ich sagen, beim CZ ist der Hintergrund stimmiger (Türkante, Fussboden, etc). Randschärfe ist auch besser. Farben sehen auf den ersten Blick gleich aus. Kann aber auch an einer Angleichung in der EBV durch Dich geschehen sein. Was dem Vergleich ja nicht abträglich wäre. Also Michael, dies Posting jetzt nichts als Angriff auffassen. Erzähl einfach mal, was der Vergleich für Dich als Ergebniss gebracht hat und hilf mir beim verstehen des vorherigen Postings ![]() Danke ![]() See ya, Maic.
![]() |
#13 |
|
Naja, bei Blende 10 und runtergerechnet auf die hier eingestellte Größe kann man natürlich keinen Unterschied mehr sehen.
Machs mal bei Offenblende und stelle mal 100%-Ausschnitte rein. Dann sollten schon Unterschiede sichtbar werden. Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
@Mihau:
Ups, gerade eben gesehen. Du bist ja erst seit gestern hier bei uns angemeldet. Also herzlich Willkommen im SonyUserforum ![]() See ya, Maic.
![]() |
#15 |
|
Besten Dank Jungs,
es war nichts sarkastisch gemeint. Aber ein par ehrliche Fragen (ich bin ja erst einen Tag dabei): was heißt EBV? was heißt POSTING? ja ich weiss es wirklich nicht. Ja der Unterschied bei den Fotos ist mir eigentlich zu gering (oder kenne ich den noch nicht), obwohl ich nach dem Hinweis, dass die Blüte Hinten links schärfer ist, den Unterschied erst gesehen habe. Bei beiden Fotos war die Kamera am Stativ, beidesmal war die Brennweite auf 50 mm gestellt, ich weiß nicht warum unterschiedliche Ausschnitte sichtbar sind, stimmen die Brennweitenangaben nicht? Ich bin am Überlegen ob ich das CZ wieder zurückgeben soll, oder ob sich die Kosten wirklich mit besseren (schärferen Fotos - nur hinsichlich tatsächlicher Bildschärfe) Fotos irgendwie bestätigen, auch wenn gering. Grundsätzlich muß ich feststellen, dass alle Fotos in der Galerie qualitativ besser sind als meine, funktioniert meine Kmera, das (die) Objektive nicht, oder bin ich einfach unfähig gut Fotos zu machen? Feststellen mußte ich noch, dass das mindestens 20 Jahre alte Minolta 70-210/4 die besten Fotos macht, kann das wirklich sein? Ich freue mich auf Eure Hilfe und Erfahrungen, Grüße aus Österreich - Salzburg Michael |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Hallo Michael,
Posting: Ein Eintrag eines Users hier im Forum (das was ich grade mache). EBV: Elektronische Bildverarbeitung, also Photoshop / GIMP etc. Zum 70-210 / 4 (auch als "Ofenrohr" bekannt): Es ist ein ziemlich gutes Objektiv - auch heute noch. Und dazu robuster gebaut als viele neuere. Vor allem ist das Preis-Leistungsverhältnis i.d.R. sehr gut! Geändert von Justus (17.05.2007 um 00:12 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Die beiden eingestellten Bilder sind nicht bearbeitet, lediglich vom RAW, also Sony ARW, ins jpg konvertiet und verkleinert.
LG Michael ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Hi,
du hast da ein mächtiges Werkzeug, es perfekt einzusetzen ist eine ganz andere Geschichte... Da hilft nur, üben, zeigen, lernen, üben, zeigen, lernen .... Na ja, ich entwachse ja selber grade erst den Krabbelschuhen mit meiner Alpha, aber es wird kontinuierlich besser ![]() Grüße Andreas
![]() |
#19 |
|
Hallo Michael,
so schlecht sind Deine Bilder doch gar nicht. Schau einmal hier: ![]() Dein Original, mit ein klein wenig Bildbearbeitung. Und zum Vergleich das Original von Dir: ![]() Also mir gefällt Dein Bild ![]() See ya, Maic. PS: Deine Kamera ist bestimmt nicht kaputt.
![]() |
#20 |
|
Hallo Maic,
besten Dank, aber wie macht man das ?????? Wäre für Infos wirklich dankbar!!!! Grüße Michael |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|