Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » schwarze tasche fotografieren
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2004, 13:53   #11
Beff

Zitat:
Zitat von andys
Zitat:
Zitat von markenprodukt
blöde frage, aber was heisst eigentlich IMHO?
eine gute Frage. Ich habe mich nie getraut diese Frage zu stellen.
Andys
Es gibt keine blöden Fragen...vor allem hier nicht das wisst Ihr doch

Aber falls es noch diverse andere "kurze Dinge" gibt, die euch in der Internetwelt oder auch sonstwo Kopfzerbrechen machen und euch nicht schlafen lassen: Schaut mal hier => Abkürzungen.de

BTW, es ist AFAIK so ziemlich alles drin, was es IMO so in den Foren zu lesen gibt 8)
Sponsored Links
Alt 19.01.2004, 15:42   #12
WinSoft

Wann kommen wir wieder auf die Ausgangfrage von pille zurück?
WinSoft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2004, 15:54   #13
Tina

Hallo Winsoft,

die Taschen-Frage sollte doch hinreichend beantwortet sein
Aber wenn jemand zwischendurch eine andere Frage stellt, wird auch die gern beantwortet

Viele Grüße
Tina
Alt 19.01.2004, 16:27   #14
andys

Zitat:
Zitat von Beff
Zitat:
Zitat von andys
Zitat:
Zitat von markenprodukt
blöde frage, aber was heisst eigentlich IMHO?
eine gute Frage. Ich habe mich nie getraut diese Frage zu stellen.
Andys
Es gibt keine blöden Fragen...vor allem hier nicht :lol: das wisst Ihr doch ;)

Aber falls es noch diverse andere "kurze Dinge" gibt, die euch in der Internetwelt oder auch sonstwo Kopfzerbrechen machen und euch nicht schlafen lassen: Schaut mal hier => Abkürzungen.de

BTW, es ist AFAIK so ziemlich alles drin, was es IMO so in den Foren zu lesen gibt 8)
Also hier ist ein Forum, das schwierige Fragen beatwortet. Um die Antwort zu verstehen, suchen wir erst im Lexikon rum, was die Worte bedeuten??? Oder wie soll ich das verstehen. Wäre eine deutsche Antwort, da nicht einfacher???
Andys
andys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2004, 16:54   #15
Beff

@Andys: Wieso schwierig? Wenn man eine Abkürzung einmal weis, dann passt es doch. Und falls mal jemand eine nicht weis, kann man sie ja im o.g. Link nachschauen. Ich glaube auch kaum, das sich jemand dort extra Abkürzungen raussucht um damit irgendwo zu glänzen ;-)
Bezügl. der deutschen Antwort magst Du zwar recht haben, Abkürzungen haben aber Ihren Namen daher, weil sie die Dinge eben "abkürzen" und somit dem Schreiber manches erleichtern oder die Schreib-zeit verkürzen sollen. Die populärsten abkürzungen wie IMHO, IMHO, AFAIK und etc. sind halt mal meist fester bestandteil von Foren und Chats und von diesen auch nicht mehr wegzudenken.

@WinSoft: Ich finde es nicht verkehrt, wenn man erstmal zusieht, das jeder die Ausdrücke in den Fragen/Antworten verstehen kann, auch wenn es OT ist. Sorry.
Sponsored Links
Alt 19.01.2004, 17:03   #16
Tina

Zitat:
Zitat von andys
Um die Antwort zu verstehen, suchen wir erst im Lexikon rum, was die Worte bedeuten???
soweit ich mich erinnern kann, habe ich die Antwort auf Eure Frage längst gegeben. Oder verstehe ich jetzt irgend etwas falsch ?

Viele Grüße
Tina
Alt 19.01.2004, 17:05   #17
andys

Zitat:
Zitat von Beff
@Andys: Wieso schwierig? Wenn man eine Abkürzung einmal weis, dann passt es doch. Und falls mal jemand eine nicht weis, kann man sie ja im o.g. Link nachschauen. Ich glaube auch kaum, das sich jemand dort extra Abkürzungen raussucht um damit irgendwo zu glänzen ;-)
Bezügl. der deutschen Antwort magst Du zwar recht haben, Abkürzungen haben aber Ihren Namen daher, weil sie die Dinge eben "abkürzen" und somit dem Schreiber manches erleichtern oder die Schreib-zeit verkürzen sollen. Die populärsten abkürzungen wie IMHO, IMHO, AFAIK und etc. sind halt mal meist fester bestandteil von Foren und Chats und von diesen auch nicht mehr wegzudenken.

@WinSoft: Ich finde es nicht verkehrt, wenn man erstmal zusieht, das jeder die Ausdrücke in den Fragen/Antworten verstehen kann, auch wenn es OT ist. Sorry.
Darf ich hier die richtige Erklärung für OT raussuchen???

gesucht: ot

Abkürzung Langform
OT Oberer Totpunkt
bei Kolbenmaschinen
ot off topic (englisch)
nicht zum Thema gehörend (Chat-Slang)
OT Oil Tight (englisch)
öldicht
OT Ontario
kanadische Provinz
OT Ortsteil

Andys
andys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2004, 17:10   #18
Beff

Zitat:
Zitat von andys

Darf ich hier die richtige Erklärung für OT raussuchen???

gesucht: ot

Abkürzung Langform
OT Oberer Totpunkt
bei Kolbenmaschinen
ot off topic (englisch)
nicht zum Thema gehörend (Chat-Slang)

OT Oil Tight (englisch)
öldicht
OT Ontario
kanadische Provinz
OT Ortsteil

Andys

erübrigt sich das nicht indem man die sinnlosen Abkürzungsantworten für diese Suche ausser acht lässt?

oder anders gesagt: Man kann es sich auch selbst schwer machen
Alt 19.01.2004, 17:10   #19
Tina

ah ja, bisher ging es um den Ausdruck "imho", und jetzt um OT ? OT heisst off topic.

Viele Grüße
Tina
Alt 19.01.2004, 17:33   #20
hb

Auch wenn der Thread mittlerweile völlig am Ausgangspunkt vorbei ist (das heißt dann übrigens "Threadjacking", also eine "Diskussion entführen"), sollte man in der Tat mal drüber reden.
Wir bewegen uns hier im Internet, in einem "schnellen" Medium mit eigenen Regeln. Und die Erfahrung lehrt: Lerne die Regeln, sonst kriegst du die Hälfte nicht mit. Als Redakteur der hauptsächlich schreibenden Zunft bin ich in jedem Falle ein Verfechter des "ordentlichen" geschriebenen Wortes, aber Online-Diskussionsforen in dieser Hinsicht missionieren zu wollen, ist unmöglich und auch gar nicht sinnvoll. Ergo: Friss oder stirb.
hb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » schwarze tasche fotografieren

Forenregeln