Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » CCD Dekfekt? oder was ist hier los? HILFE
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2007, 16:40   #1
carlos

Zitat:
ich hatte vorher auch eine E-Mail mit einem Bild an Runtime geschickt. In Bremen wollten sie daraufhin meine A1 haben und sie ist noch da. Was Zwischenzeitlich kam, war ein Kostenvoranschlag für die Inspektion. Den habe ich abgelehnt mich dabei auf die Information von Minolta bezogen und ein Kulanzangebot verlangt.
Die Speicherkarte verblieb in der Cam, ist auch auf dem Kostenvoranschlag als Eingang mit Aufgelistet.
heute kam von Runtime eine E-Mail, der Fehler ist als CCD defekt anerkannt und wird kostenfrei behoben. Freue mich darüber, auch dass ich sie nächste Woche zurück erhalte.

Zitat:
87 - Dimage A1 - 18.12.06 ab nach Bremen - carlos
Sponsored Links
Alt 10.01.2007, 18:11   #2
carlos

Zitat:
Zitat von carlos
Zitat:
ich hatte vorher auch eine E-Mail mit einem Bild an Runtime geschickt. In Bremen wollten sie daraufhin meine A1 haben und sie ist noch da. Was Zwischenzeitlich kam, war ein Kostenvoranschlag für die Inspektion. Den habe ich abgelehnt mich dabei auf die Information von Minolta bezogen und ein Kulanzangebot verlangt.
Die Speicherkarte verblieb in der Cam, ist auch auf dem Kostenvoranschlag als Eingang mit Aufgelistet.
heute kam von Runtime eine E-Mail, der Fehler ist als CCD defekt anerkannt und wird kostenfrei behoben. Freue mich darüber, auch dass ich sie nächste Woche zurück erhalte.

Zitat:
87 - Dimage A1 - 18.12.06 ab nach Bremen - carlos
seit heute halte ich meine A1 wieder in Händen. Habe die Grundeinstellung von Winsoft aufgefrischt und die ersten Tests verliefen positiv.... Dank an Runtime.
Alt 11.01.2007, 19:32   #3
dasacom

Themenersteller

hallo zusammen,
habe die vorige Woche an runtime verschickt. Noch nichts gehört.
bestätigen die den Eingang, oder macht es sinn nachzufragen.

kann der selbe Fehler bei den neuen Sensor wieder auftreten?
D5D
dasacom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2007, 15:18   #4
carlos

hallo dasacom, ich hatte keine Info bekommen, das meine Cam eingegangen ist. Einfach mal anrufen und an Hand Deiner Serien Nr. nachfragen, mit Namen können die wenig auf die schnelle anfangen, so war es jedenfalls bei mir.
Alt 15.01.2007, 20:07   #5
loki666

Hallo Leute,

erstmal muß ich danke sagen, für die treffenden und guten Beiträge hier weiter oben.

Ich bin auch stolzer Besitzer einer Dimage A1 und ich habe am 28.12.2006 auch noch damit fotografiert.

Als ich die Cam vor einigen Tagen wieder in Betrieb genommen hatte, trat auf einmal der gleiche Effekt, wie ganz oben schon beschrieben, mit dem rot-pinken Farbstich und der Unschärfe auf.

http://666.uttx.net/~tmp/error.JPG

Kann mir jemand sagen, was die Reparatur ausmachen könnte, sollten die in Bremen das nicht auf Kullanz machen?

Lg
loki666 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.01.2007, 20:17   #6
Justus

Eigentlich sollten sie es auf Kulanz machen, ich würde sogar darauf bestehen. Ich hatte mal in der D7i einen CCD-Defekt, die Reparatur hat mich, glaube ich, 117 EUR gekostet. Ich habe aber auch schon von deutlich teureren Kostenvoranschlägen gehört, über 200 EUR.

Als rauskam, daß es sich dabei um einen Serienfehler handelt habe ich das Geld allerdings zurückerhalten (über ein halbes Jahr später!).

Gruß,
Justus
Justus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 20:33   #7
loki666

Zurückgezogen...
loki666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2007, 09:44   #8
Hademar2

Zitat:
Zitat von loki666
http://666.uttx.net/~tmp/error.JPG

Kann mir jemand sagen, was die Reparatur ausmachen könnte, sollten die in Bremen das nicht auf Kullanz machen?

Lg
Testbild per E-Mail an Runtime und abwarten, was kommt!

Sehr wahrscheinlich wird die Antwort kommen, dass es der CCD ist und dann ab mit der Cam nach Bremen!

Wird kostenlos repariert bzw. Geld zurück bei Fehlen der Ersatzteile!
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » CCD Dekfekt? oder was ist hier los? HILFE

Forenregeln