![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Ich denke auch das es von Sony der falsche Schritt wäre mit einer kleinen Alpha auf den Markt zu kommen. Desshalb hat micht die Aussage meines Onkels auch so verwundert und ich hab hier mal nachgefragt.
Bis zum Erscheinen der neuen Alpha bleibt eh alles Spekulation. an CT: ich hab die Amis mit Absicht Sony-Jünger genannt. Die haben da einen Alpha Club und wehe du sagst da mal EOS oder 400D... man darf halt keine anderen Gött... ehhh... Kameras neben der Alpha haben ![]() Viele Grüße und falls wir uns nicht mehr Lesen einen guten Rutsch!!!! Edwin |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Dann würde ich mir einfach nochmal ein Gehäuse suchen für die Überbrückung, am ehesten natürlich eine D7d. Aber ich habe nicht das Gefühl, dass das nötig sein wird, die "Soniker" kommen bestimmt bald zu potte - müssen Sie auch.
PETER
![]() |
#4 |
Gesperrt
|
Also ganz ehrlich. Ich denke Sony hat keine Wahl!
Die übernehmen ja den Konica-Minolta- Laden nicht für umsonst un aus Spaß. Die haben sich was dabei gedacht, das hatte also seinen Grund. Seht Euch mal bei den Analogen um. Leica und Carl-Zeiss bauen Objektive die es jederzeit mit den L-Optiken von Canon aufnehmen. Von Nikon und den anderen mal ganz zu schweigen. Minolta hingegen hatte noch nie den Anspruch eine Kamera für Profis zu bauen. Das haben die auch immer gesagt. Dafür war denen der Profi-Markt zu klein. Die haben immer schon mehr für die Masse gebaut. So, wie werde ich denn Nr. 1 am Markt? Auf einem Markt der beständig wächst in den letzten Jahren. Bestimmt nicht mit dem Bau einer Profikamera. Die Nr. 1 zu sein bedeutet Marktanteile zu besitzen. Wie hole ich also Marktanteile? Ich baue Prosumer-Kameras. Für die die hinter den Profis kommen. Also übernehme ich Konica-Minolta. Die sind gerade bei lau. Die sind billig. Ich bekomme ein komplettes System mit allem Know-How. Alle Patente. Na, perfekt. Das reicht schon mal für einen Top-Einstieg. Jetzt baue ich eine Kamera für den Übergang. Um der Masse der Minolta- Kunden zu zeigen, hey Hoppla da kommt was. Geh' nicht weg. Die Alpha 100 wird platziert. Lest mal die Tests. Die Meinungen von denen sagen doch einiges. Die Kamera platziert sich in den TopTen. Von 0. Na besser gehts doch nicht!! Ich platziere weitere Kameras in dieser Klasse und darunter und darüber. Um den Einstieg in dieses System so schmackhaft wie möglich zu machen. Gleichzeitig sorgt mein Technikpartner Carl-Zeiss langsam aber sicher für eine Objektiv- Palette die sich gewaschen hat. Von der Leistung - Und vom Preis. Topliga. Denn die Billigoptiken die hab ich schon eingekauft bei Minolta. Die brauch ich nur anders zu nennen. So und jetzt wächst das neue System. Über Jahre. Jetzt werden genau die umsteigen auf dieses System auf die ich es abgesehen hatte. Die Amateure. Dieses System verspricht jetzt Top-Optiken. Kein Mittelmaß wie bisher. Ich werde weitere Kameras bauen, die in der Topliga noch besser platziert werden. Jetzt wird auch irgendwann eine Profikamera kommen. Natürlich, schließlich will ich die Nr. 1 sein. Also brauche ich auch eine Nr.1 Kamera. Und es sind die Amateure die diese Kamera zuerst kaufen werden. Nicht die Profis. Die denken ganzheitlich. --aber bis das alles so weit ist? Wünsch ich Euch viel Spaß beim Spekulieren und im Neuen Jahr....! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() Sorry, musste jetzt sein ![]() Gruß Detlef |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
@ Ouzo-Dedi
gibt es doch schon!!!! Nennt sich Mobilphone oder auch Handy ![]() ![]() ![]() Edwin |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
|
O-Ton digitalkamera.de vom 12.06.06:
Zeiss-Optiken: Als wolle Sony seinen neuen Hauptkonkurrenten Canon in jeder Hinsicht übertrumpfen, wird es in der Alpha-Objektivpalette gleich zwei Prestigeserien geben. Und zwar die von Konica Minolta übernommene G-Serie und die Carl-Zeiss-Objektivserie. Vorerst sind vier Zeiss-Optiken geplant. Das sind das Planar T* 85mm F1.4 ZA, das Sonnar T* 135mm F1.8 ZA, das Vario-Sonnar T* 24-70mm F2.8 ZA sowie das Vario-Sonnar T* DT 16-80mm F3.5-4.5 ZA. Im Gegensatz zur kürzlich von Zeiss angekündigten ZF-Serie für Nikon-Kameras verfügen die ZA-Objektive über einen Autofokus-Antrieb, und nur das Planar gibt es sowohl in ZA- als auch in ZF-Ausführung. Demnach sind die meisten ZA-Linsen neu gerechnet, und was einem dabei auffällt, ist, dass – mit Ausnahme des 16-80er-Zooms – alle ZA-Objektive einen großen Bildkreis besitzen und demnach auch das Kleinbildformat abdecken können. Man kann sich schwer vorstellen, dass Zeiss solche "vollformattauglichen" Optiken entwickelt hat, um alleine die Besitzer ehemaliger Kleinbild-Spiegelreflexkameras von Konica Minolta (die das gleiche Objektivbajonett mit der Alpha 100 gemeinsam haben) zu beglücken. Deshalb wird jetzt schon darüber spekuliert, ob Sony an einer Profi-DSLR mit Vollformat-Sensor arbeitet… |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Für die Leute die auf mehr als Gerüchte stehen eine Story - bleibe jedem überlassen ob er sie für wahr hält:
Link zu dpreview oops - ich sah gerade Matthias hat die Story schon im blauen Forum verlinkt - sorry für die Doublette ... ciao Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Da wird das ein oder andere kommen.
Ich bin mir nur nicht so ganz sicher, ob die schon gemerkt haben, dass der größte Prozentsatz der Alpha-Käufer keine 1.000-1.500.- für ein noch so gutes Zeiss ausgeben würde. Da findet man woanders ein runderes Programm. Wenn die nicht langsam mit SSM - Linsen im Bereich für 400-600.- samt guter Qualität (eine Stufe unter G ) rüberkommen, merken potentielle Käufer irgendwann, dass sie auf Gedeih und Verderb Sony ausgeliefert sind (wie immer bei Sony). Fremdhersteller ist nicht, weil HSM nicht funktioniert, von Sony kommt nichts. Ganz böse Entwicklung ... Da ändert der schönste Nachfolger nichts dran. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() Was Konica-Minolta lange Zeit versäumt hat, soll nun Sony in wenigen Monaten entwicklungstechnisch auf die Beine stellen und auch noch schneller, als der Mitbewerb, in den Markt bringen. Ich wüsste nicht, dass sie bereits Magiere beschäftigen. Ein wenig mehr Geduld und Verständnis könnte man schon aufbringen. Wie es scheint, macht es aber mehr Spaß, sich den (Warte-)-Frust von der Seele zu schreiben. Canon und Nikon haben selbstverständlich ein runderes Programm, welches sie sich in vielen Jahren aufgebaut haben - ich glaube, dass ist kein Geheimnis! Schaun' wir mal, was die nächsten Monate (inkl. PMA) bringen! Aber bei einer Sache bin ich mir sicher: die neuen Produkte kommen keinen Tag früher - egal wieviel Frust hier abgebaut wird. Ein gesundes neues Jahr wünsche ich allen - und immer gutes Licht! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|