![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Hm... eine FZ-50 wäre für mich absolut kein Dimage-Ersatz...
Denn schon die 28mm meiner D7i sind mir oft zu wenig Weitwinkel... und laut Exposure Plot sind ein Großteil meiner Bilder bei 28mm entstanden, so dass ich mit einer Anfangsbrennweite von 35mm niemals klarkommen würde. Und dazu finde ich das Rauschverhalten auch sehr schlecht. Für mich würde es nur eine Sony R1 oder eine DSLR geben... Aber die R1 fällt auch aus, weil ich nach der ewigen Wartezeit in Bremen sicher in nächster Zeit nichts von Sony kaufen werde.
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Und falls 35 mal nicht reichen, würde ich eben zwei drei Fotos für ein Pano machen ...
![]() |
![]() |
#14 |
|
Ich bin von der in Bremen gestrandeten A1 zur Panasonic FZ50 gewechselt.
Im Endeffekt kann sie alles genausogut oder sogar besser wie die A1. Einziger Nachteil ist die relativ große Anfangsbrennweite. Aber da ich mir bei der A1 immer mehr Brennweite gewünscht habe bin ich jetzt sehr zufrieden. Ohne Bildstabi kam die Fuji z.B. nicht für mich in Frage. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Ich hatte mal eine R1 in der Hand - ein Ungetüm mit dem Gewicht und dem Preis einer DSLR und dem Brennweitenbereich einer einfachen Kompaktkamera! Da würde ich denn doch lieber eine DSLR mit einem guten Objektiv nehmen. Die Canon meines Arbeitskollegen ist mit Standardzoom auf jeden Fall deutlich leichter, handlicher und flexibler als das R1-Monster. Peter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Hmmm,
der CCD meiner A1 war tot. Dann kam die Reparatur. Nun habe ich wieder (m)eine A1. ![]() Habe mich in den Wochen, in denen ich auf die Fertigstellung gewartet habe, mal im DSLR-Lager umgeschaut. Mal sehen, ob ich den Virus wieder loswerde. ![]() Gruß, Sebastian |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Vorgestern war ich auf einem "Kammerkonzert" mit meiner A1. Ziemlich dunkel. Die A1 hat das wunderbar hinbekommen, ich habe bei 32mm (=8mm A1) aus der Hand mit 0,8 Sekunden noch ein scharfes Bild bekommen. Ist das nicht unglaublich ? Wohlgemerkt - Nicht 1/8, sonder Null-komma-acht ! Ich liebe die A1. Und dann war ich am nächsten Tag im Laden und habe die Alpha ausprobiert. Der Spiegelschlag wäre im Kammerkonzert der Horror gewesen. Damit hätte ich schlichtweg nicht fotografieren können, damit wäre ich rausgeflogen. Jetzt bin ich wieder ein bisschen ratlos und ohne echte Alternative zur A1. Bon Dimage Kay |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Erleuchter
|
Kay,
sprich doch mal mit Runtime, ich könnte mir vorstellen, dass sie den CCD schon auswechseln bevor gar nichts mehr geht. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
Ansonsten halten sich die Vor- und Nachteile von A2 und FZ50 aus meiner Sicht die Waage. Mir hat bei der A2 eigentlich nur der längere Telebereich gefehlt. Leider funktioniert im Moment die Galerie nicht. Da habe ich, als ich noch beide Kameras hatte, ein paar Vergleichsbilder eingestellt. Falls ich Dir ein paar Bilder schicken soll, schreib' einfach 'ne PN. Peter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
----------------- Ich bin den DSLR-Virus übrigens nicht wieder losgeworden. Habe heute eine 400D geordert. ![]() Meine nun wieder funktionierende A1 wird an meinen Dad vererbt oder so. Gruß, Sebastian |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|