Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Stabilisierte Optik vs. Wackelsensor
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2006, 13:47   #11
Hansevogel

Zitat:
Zitat von M_Sp
(Muss mal anfragen, ob es meine HK P10 auch mit stabilisiertem Lauf gibt...;-) )
Als verriegelter Rückstoßlader mit abkippendem Rohr wäre das wohl technisch sehr schwierig zu lösen.

Gruß: Joachim

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.12.2006, 13:55   #12
Jens N.

Re: Stabilisierte Optik vs. Wackelsensor

Zitat:
Zitat von korfri
Du kannst ja mal quer durch eine Linse oder Lupe blicken, oder sie langsam drehen, während Du auf ein scharf fokussiertes Objekt blickst. Dann wird sofort klar, daß ein OIS die Bildqualität deutlich vermindern muß, wenn es als OIS funktionieren soll. Das ist leider unvermeidbar.
Zum Einen ist mir der Zusammenhang mit deinem Beispiel jetzt nicht ganz klar: schau dir mal eine schematische Darstellung an, wie so ein OS/OIS/VR/IS ... funktioniert und dann überdenke nochmal deinen Lupenvergleich Zum Zweiten habe ich eine Kamera mit VR gehabt und konnte keinerlei Unterschiede in der Bildqualität bei aktiviertem/deaktivierten VR feststellen - die praktischen Vorteile des VR waren allerdings nicht von der Hand zu weisen.
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Stabilisierte Optik vs. Wackelsensor

Forenregeln