SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Glare Bildschirm f.d. Bildbearbeitung wirklich so schlecht?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2006, 14:50   #11
bastian

Re: Glare Bildschirm f.d. Bildbearbeitung wirklich so schlec

Zitat:
Zitat von Jeanny2503
ich arbeite fast nur im Haus und nicht draussen.
lg Jeanny
Und von "beim Kunden" hat Jeanny nix geschrieben.
bastian ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.12.2006, 14:58   #12
MaGu

Ich würde mir niemals so ein Spiegel-Display zulegen...
Ich bin sehr empfindlich, was Spiegelungen auf dem Bildschirm anbelangt und so ein Glare TFT ist wirklich mehr ein Taschenspiegel als ein Bildschirm.
Alt 28.12.2006, 15:14   #13
joki

Re: ich muß aber mobil sein..

Zitat:
Zitat von Jeanny2503
und das geht nur mit einem notebook :
und das "beim Kunden" ist mit einem ggf. versehen... -

Haarspalter

joki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2006, 15:58   #14
Jeanny2503

Themenersteller

...

ja ich weiss das die 17 zoller monster sind, aber so groß das ich es nicht aus dem auto ins haus tragen könnte, nun auch wieder nicht:-) ich habe zur zeit ein travelmate-mein zweites- und bin mit acer eigentlich super zufrieden.

es hat einen 15,4 bildschirm und ich fände es besser wenn er etwas größer wäre. nur mit dem glare oder nicht bin ich mir eben nicht sicher. ich schleppe es auch nicht mit nach draußen und sitze mit meinen Kunden im garten:-) sondern die bekommen meine fertigen arbeiten auf dvd zugeschickt.
Jeanny2503 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2006, 17:23   #15
Jeanny2503

Themenersteller

Glare Bildschirm: ja oder nein

...noch eine Frage dazu: entscheidet man sich für einen Glare Bildschirm....sind die ausgedruckten Bilder genauso wie die, die man zuvor auf dem Bildschirm gesehen hat? oder verfälscht der Bildschirm?!
danke

[Edit by Teddy: Hab die beiden Threads mal zusammengefasst ]
Jeanny2503 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.12.2006, 19:16   #16
meshua

Re: Glare Bildschirm: ja oder nein

Zitat:
Zitat von Jeanny2503
...noch eine Frage dazu: entscheidet man sich für einen Glare Bildschirm....sind die ausgedruckten Bilder genauso wie die, die man zuvor auf dem Bildschirm gesehen hat? oder verfälscht der Bildschirm?!
danke
Die Farben sind...naja...poppiger, kontrastreicher. Es ist schoen zum Betrachten, aber ich persoenlich finde, dass es zu sehr verfaelscht und nicht naturgetreu wiedergibt.

Gruesse, Torsten.
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2006, 23:49   #17
pansono

Mir ist nicht klar wieso ein Glare Display die Farben verfälschen sollte. Es könnte ja sogar das gleiche Panel für ein "normales" und ein Glare Display verwendet werden. Der Grund warum Glare Displays anders aussehen als matte Bildschirme. dürfte wohl so ähnlich wie bei hochglänzendem und mattem Fotopapier sein. Es gibt halt kaum kontrastminderndes Streulicht und das Bild wirkt etwas schärfer.

Falls die Farben nicht stimmen liegt das nicht an der Oberfläche, sondern am Panel und dessen Einstellungen und das sollte per Kalibrierung korriegierbar sein.
Alt 29.12.2006, 12:32   #18
Ditmar

Re: Glare Bildschirm: ja oder nein

Zitat:
Zitat von Jeanny2503
danke

[Edit by Teddy: Hab die beiden Threads mal zusammengefasst ]
Generell sollte man den Bildschirm kalibrieren (Hardware) wenn man ihn auch beruflich für die Bildbearbeitung nutzt, und sich ein ICC profil erstellen bzw. erstellen lassen.
Und zur Ursprungsfrage, ich würde mir keinen dieser spiegelnden TFTs holen, weder zu Hause und schon garnicht am Notebook.
War selber schon mal in einem Saturn (2. Besuch) mit meinem NB, und einer CD mit Fotos, und habe es direkt vor Ort verglichen, da gefiel mit mein altes Teil (kalibriert) wesentlich besser, da weniger Spiegelungen durch Licht, welche in solch einem Markt zu hauf vorhanden sind.
Selbst der "Fachberater", welcher beim ersten Besuch noch die "Neuen" TFTs hoch gelobt hatte, hat Seine Einstellung ein wenig revidiert, wenn auch nicht ganz überzeugend.
Die Teile müssen ja verkauft werden.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Glare Bildschirm f.d. Bildbearbeitung wirklich so schlecht?

Forenregeln