![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hallo
ich hab zwar "nur" die S414, hatte diesen Effekt aber auch schon. Das sind Staubpartikel, ganz sicher. Ich hab, als ich ein solches Foto geschossen hatte, noch andere gemacht, die aber dann mit einem SlaveBlitz bei abgedecktem Cam-eigenen Blitz. Dort waren diese "Blasen" dann so gut wie nicht mehr vorhanden. ciao Holger |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Solche Bilder mache ich mit 28mm (daher ohne Sonnenblende) und aufgesetztem Blitz mit OmniBounce. In einer solchen Konfiguration sind es Staubpartikel auf der vorsersten Linse. In Hallen, wo kein Stroh oder ähnliches rumliegt (die kleinen Räder eines Skateboards deuten auf glatte Umgebung hin) mag ich an Staub in der Luft nicht immer glauben. Aber Niklas kennt die Umstände besser
![]()
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Ich glaub eben nicht dass es auf der Linse war weil ich auf anderen Bildern an dem Tag ein klares Foto erhalten hab
![]() Ich hab die Linse auch zwischendurch nich gesäubert... Das Foto is gleich am Anfang als wir in der früh in die Halle sind entstanden - Vielleicht war da noch etwas Staub in der Luft. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|