![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |||
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Spaß beiseite, da findet sich bestimmt die ein oder andere Möglichkeit für ein Niederrhein-Frankfurt-Augsburg-Treffen. ![]() Zitat:
Ich habe mir schon was dabei gedacht, zwei mal das Geld und die Arbeit in den Umbau zu investieren ![]() Ich bin wahrscheinlich, genau wie Du ![]() Aber die Kompaktheit des 680ers empfinde ich mitlerweile nicht mehr so wichtig wie die Tatsache, nur noch zwei Auszüge bedienen zu müssen. Auch Dir einen guten Rutsch und Gesundheit, Erfolg und Glück in 007 Frank |
|||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
so ihr Lieben,
jetzt musste ich doch mal nachschauen - es ist ein 681 das ich habe, vor einigen Monaten im Set mit dem 055CLB gekauft weil ich das Gefühl hatte stativmässig der Underdog zu sein ![]() Aber auch mit Handschuhen und dem Griff finde ich es noch kalt - wahrscheinlich bin ich doch eine Memme. Mit halbgefrorenen Fingern tut die Klemmerei ganz schön weh. Aber ich habe ja noch das 334, da kann man das Oberteil einfach über den Griff verstellen, mal sehen wie das sich bewährt. Vielleicht fällt ja mal ein günstiges Berlebach aus der Bucht oder einem Forum. @Rainer: Du hast also das Monostat, hinter dem war ich glaube ich auch her, bin nichtmal ganz sicher ob ich geboten habe oder es verpennt habe ![]() @Treffen: Der Kalender ist noch sehr leer, dabei wollten wir nächstes Jahr keinen so langen Fernurlaub machen sondern eher mal eine Reihe von kleinen Touren für die sich Treffen anbieten. Hat denn jemand das Neotec? Die Beschreibung hört sich toll an. ciao Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
...ja du bist "eine"....!!! Kalt mein Lieber ist es erst.... wenn die Haut am Stativ kleben bleibt ![]() alles andere nennt sich mitteleuropäisch moderat!(google mal nach "Golfstrom") Mfg gpo |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ausserdem ist es ja schon wieder viel wärmer geworden und man kann ohne Handschuhe fote, also Schluss mit der Jammerei. Ich warte aber immer noch dass der Main endlich etwas Eis kriegt und ich mich meinem Lieblingsbild widmen kann - Möwen die auf dem Eis rumstehen. Um noch was zum Thread beizutragen - wir waren heute mit dem Einbein im Zoo und ich habe das Manfrotto 334, das ich vor kurzem günstig in der Bucht mitgenommen habe, mal ausprobiert. Ich muss sagen, ich finde es sehr gut - zwei Auszüge, der eine wird normal geschraubt, der andere geht über einen Revolvergriff - d.h. man hält die Kamera in der gewünschten Höhe und drückt auf den Knopf dann rutscht der Fuss raus und die Höhe stimmt. Finde ich prima, kann mir nicht vorstellen dass das Neotec noch viel komfortabler ist. Hat halt keinen Moosgummigriff sondern den Plastik-Revolvergriff, das untere Segment wird eher schwieriger zu verstellen sein bei Kälte. Und es wirkt nicht ganz so stabil wie das 681. @newdimage: Zoo klingt prima, wir denken sowieso gerade darüber nach Jahreskarten für Frankfurt (incl. Palmengarten und Senckenberg-Museum) zu kaufen. Wir können ja im Frühjahr vielleicht mal ein spontanes Treffen bei euch in der Gegend machen, eher ein bisschen kurzfristig geplant wenn man den Wetterbericht schon kennt. ciao und guten Rutsch an alle Frank |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|