![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hallo,
Eure Tests sind immer sehr schön, und ich lese sie auch gerne ![]() Solange ich mit meinem 50/1.7 noch solche Bilder bei f:2 auf den Chip bekomme (Freihand ![]() ![]() ![]() Ich weiss noch als ich einen 2x Konverter an dem 50er hatte mit Zwischenringen ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Hallo Seanaja.
Das Foto ist wirklich knackescharf. Aaaaber. Kuck doch mal, das Gesicht vom Josef ist durch die Krippe total verdeckt ![]() ![]() Da ist die Tatsache, dass es leicht schief ist, direkt eine Lapalie ![]() Nicht böse sein, das hier ist kein Galeriefoto, aber das verdeckte Gesicht ist wirklich entsetzlich ![]() ![]()
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Das wichtige liegt in der Krippe !
![]() |
#14 |
|
Ja, aber das Jesukind würde sich bestimmt auch wünschen, dass das Gesicht vom Josef mit auf dem Bild ist
![]() ![]()
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Ich glaube auch, dass Stuessi mit seinen Tests hier nicht generell das 1,7/50 negativ beurteilt, denn er hat ja die Frage nach dem Ergebnis seines Objektivs gestellt. Ob es an der Serienstreuung liegt? Ich kann es mir fast nicht vorstellen. Und dass das 1,7/50 bei Offenblende noch weicher zeichnet als das 1,4/50 ist auch recht häufig zu lesen. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Hallo,
Zitat:
Viele Grüße, Chris
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | ||
|
Zitat:
Bei Photodo gibt es leider nur für das 1,4er Ergebnisse, und die sehen recht ordentlich aus. Vielleicht spielt bei diesen Bewertungen aber auch das Bauchgefühl eine gewisse Rolle. ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |||
|
Zitat:
Übrigens würde ich bei Objektivfragen generell das Minolta-Forum empfehlen. Dort wurden schon Objektive besprochen, als hier noch die Dimage 7Hi aktuell war. :P Viele Grüße, Chris
![]() |
![]() |
#20 |
|
Hallo Chris,
es ging hier ja eigentlich gar nicht um Objektivtests, sondern um Stuessis Frage, warum sein 1,7er bei Offenblende so schwach ist. Und da gab's teilweise aus der Reihe der User, die dieses Objektiv nutzen, Bestätigung oder auch nicht. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|