Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Papsonic DVD Recorder?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.04.2007, 18:37   #11
baerlichkeit

Aaaaalso,
ich habe einen VDR, ein VCR auf Linuxbasis, der viel Bastelwut und Spieltrieb voraussetzt, dann aber tolle Ergebnisse liefert. Daher kann ich zu den Out of the Box Lösungen nicht viel sagen... ich meine aber, dass manche Teile mit Netzwerkanschluss durchaus zum Archivieren zu gebrauchen sind, man muss halt den Umweg über den Computer nehmen.
Imho aber der ätzenden Programmierung und damit verbundenen Aufgabe des EPGs unbedingt vorzuziehen.

Grüße Andreas

EDIT: hatte da noch einen C't Artikel im Hinterkopf... soll ich mal kramen? klick

Geändert von baerlichkeit (03.04.2007 um 18:41 Uhr)
baerlichkeit ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.04.2007, 19:23   #12
eac
Moderator

Zitat:
Zitat von Gordonshumway71 Beitrag anzeigen
ist das mit den Panasonics immer noch so ?
Ja, Panasonic sind immer noch die Besten. Momentan allerdings irgendwie nicht so richtig gut lieferbar, weil grad ein Modellwechsel stattfindet.

Zitat:
Für mich ist wichtig, dass ich einfach den Sendestart und das Ende programmieren kann. Ich hab allerdings nur Digital-Sat und kein Kabel. Geht da die EPG-programmierfunktion überhaupt ?
Nein. Der Guide+ EPG, den mittlerweile fast alle Geräte haben funktioniert nur über Kabel über den Videotext von Eurosport.

Zitat:
Sonst möchte ich noch die Werbung rausschneiden und zeitversetzt schauen können.
Das können eigentlich alle HDD Recorder, aber in den Details schwächeln manche etwas. Einige können nicht bildgenau schneiden, sondern nur an den Stellen, wo ein Vollbild im MPEG Stream vorhanden ist. Das sind dann so 1-2 Sekunden Zeitversatz. Bei einem anderen (Marken)hersteller startet die Timeraufnahme nur, wenn der Recorder aus ist (also nichts von HDD schauen und gleichzeitig was anderes aufnehmen!), ein anderer schaltet sich am Ende der Timeraufnahme immer aus (auch wenn man grad per Timeshift was anschaut). Unser Lieblingskamerahersteller hat laut Berichten von mehreren Kunden bei seinen Geräten auf einen echten Standbymodus verzichtet, so daß die Geräte auch ausgeschaltet 45 Watt verbrauchen und zwischendurch auch mal mit Lüfter und Festplatte lärmen.

All sowas habe ich noch nie von Panasonic gehört (von denen ich mittlerweile meinen zweiten besitze) und ebenfalls nicht von Pioneer, die wohl qualitativ mit Panasonic auf einem Niveau sind. Mittlerweile können die aktuellen Geräte auch alle Medien lesen und beschreiben, so daß es wahrscheinlich bei der Wahl Geschmackssache ist.
Alt 04.04.2007, 03:17   #13
Jens N.

Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
Noch kann ich nix dazu sagen, aber auf meiner Anschaffungsliste steht auch ein Pansonic DMR-EH56EG
Mittlerweile ist er angeschafft und ich bin sehr zufrieden damit
Alt 04.04.2007, 09:25   #14
Phillmint

Also ich habe den Panasonic xx-65. Den Namen weiss ich spontan nicht genau.
Aber ich bin sehr zufrieden damit. Einfache Bedienung. Gute Qualität, genug sonderfeatures. Und dazu auch noch faires Preis-Leistungsverhältnis.
Quasi der KoMi unter den DVD-Festplatten - Recordern und dazu noch zukunftssicher

Grüsse
Phill
Phillmint ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 09:33   #15
baerlichkeit

Hi,
ich glaube trotzdem, dass ein DVD-Rekorder an einer SAT-Anlage 80% Potential verschenkt... zumindest wenn es im Keller keine echte (keine Ahnung wie das genau heißt) Verteilerstation gibt... also ein Kabelsignal aus der Wand kommt.

Grüße Andreas
Alt 04.04.2007, 20:43   #16
cabal

Also - ich habe meinen Panasonic DVD Recorder gegen einen Pioneer getauscht.
Grund: ich war mit dem Service nicht zufrieden. Der DVD Recorder hatte einen Mangel - mnan hätte mir mit einer Firmware helfen können die es gab, die aber nicht mehr online war Stattdessen sollte ich einschicken. Da hab ich lieber verkauft an jemanden bei dem der Mangel keine Rolle spielt .
Der Pioneer ist von der Bildquali leicht schwächer von der Tonquali klar besser.
Und vor allem funktioniert er ohne Probleme
Greets
Alt 04.04.2007, 23:09   #17
webwolfs

Tja, Panasonic und Firmware. Ich habe auch mal angefragt, ob es für meinen DVD-Player eine Firmware gibt, mit der er Jpgs von DVD abspielen kann. Antwort: "Firmware gibt's hier nicht!" Was schließe ich daraus: "Wer billig kauft, kauft doppelt, aber wer teuer kauft auch!"

Schade eigentlich.

Webwolfs
webwolfs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2007, 08:54   #18
Gordonshumway71

So wie es im Moment ausschaut, wird es ein Sat-Receiver mit Festplatte. Der Kathrein 821. Ist wohl für mich als Schüssler die beste Alternative, wenn man EPG nutzen möchte. USB 2.0 hats auch, da ist dann die Archivierung kein Problem.

Hat jemand Erfahrung mit dem Kathrein und kann mir berichten ? Dann schonmal danke für die Antworten...Ansonsten werde ich wohl demnächst mal berichten.

Grüße

Frank
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2007, 09:15   #19
cabal

Zitat:
Zitat von webwolfs Beitrag anzeigen
Tja, Panasonic und Firmware. Ich habe auch mal angefragt, ob es für meinen DVD-Player eine Firmware gibt, mit der er Jpgs von DVD abspielen kann. Antwort: "Firmware gibt's hier nicht!" Was schließe ich daraus: "Wer billig kauft, kauft doppelt, aber wer teuer kauft auch!"

Schade eigentlich.
Das ärgerliche war ja- meine Firmware gab es ja!!!
Online stande aber eine neuere, die sich aber bei mir nicht einspielen liess (ist alles ein bisschen speziell an dem Fall )
Einfach eine Mail mit dem Patch und gut wäre es gewesen- naja jetzt erfreu ich mich schon 1,5 Jahre an meinem Pioneer - der ist fehlerfrei
Alt 05.04.2007, 18:51   #20
Irmi

also wir programmieren immer den Sat-receiver, und dank der genialen "Externlink"-funktion des Panasonics, springt er an, sobald der Receiver anspringt.
Wir können gleichzeitig aufnehmen und zeitversetzt kucken. Wenn wir uns überlegen, daß die Sendung doch zu lange dauert, bzw. zu spät endet, wird am Receiver ne Restlaufzeit eingeschaltet, der DVD-recorder auf Externlink geschaltet, und schon nimmt er auf, bis sich der Receiver abschaltet. Komfortabler gehts wohl nicht.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Papsonic DVD Recorder?

Forenregeln