Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » komischer Bildfehler A1
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2006, 12:24   #11
bastian

Themenersteller

Hallo Uwe,

hier trifft man ja alte Bekannte ;-)

Ja, meine Kamera zickt immer häufiger rum, aber nie wiederholbar. Egal. Jetzt schicke ich sie mal ein. Mit etwas Glück finden die ja etwas. Und zur Not habe ich eine Speicherkarte mit Beispielbildern beigelegt.

Sag mal, wie war das bei Dir? War das auch ein ständiges Kommen und Gehen des Fehlers? Hast Du sie repariert/ersetzt bekommen? Wie lange at es gedauert? Soo viele Fragen.

Gruß,
Sebastian
bastian ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.12.2006, 15:47   #12
Mosi62

Hallo Sebastian !

Klar, scheinbar sind irgendwann alle mal dran
Nun, man muss wohl sagen leider, denn normal ist das Massensterben der 7er und A1en ja nicht.
Bei mir war das 3-4 mal nach dem einschalten der Fall, habe die Cam gleich im August eingeschickt. Allerdings ohne Zubehör, auch ohne Karte. Da zu der Zeit gerade einige von reparierten Cam´s berichteten , hoffte ich auf baldige Reparatur. War leider nix, nach einigen Wochen kam das Scheckangebot, der Scheck kam dann vor 4 Wochen. Insgesamt vom Einschicken bis Erhalt des Geldes ca. 3 Monate.
Aufgrund des Scheckangebotes habe ich hier über´s Forum ne gebrauchte A2 gekauft. Ging recht fix, waren 2-3 Angebote gekommen.
Jetzt wollen wir mal hoffen das nicht nächstes Jahr die A2 auch noch betroffen sein wird. Nachdem ja nun sogar bei Leica...........

Gruß Uwe
Mosi62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2007, 19:06   #13
bastian

Themenersteller

Hallo,

ich wollte euch kurz auf dem laufenden halten. Ich habe heute bei Runtime angerufen, wollte den Stand der Dinge wissen.

Ja, es ist DER CCD-Fehler. Auch wenn der EVF immer ein korrektes Bild angezeigt hat und meine Fotos nicht so typisch aussehen, wie die auf der Minolta-Seite. Dieser Fehler scheint viele unterschiedliche Ausformungen zu haben.

Immerhin wird die Kamera kostenlos repariert, wenn auch noch nicht klar ist, wann

Gruß,

Sebastian
bastian ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » komischer Bildfehler A1

Forenregeln