![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Grundsätzlich hast Du ja auch recht und wir müssen vorsichtig mit sowas sein. Ich werde auch immer mulmig wenn ich im Biete-Forum hohe Angebote von Leuten mit Kaum Beiträgen lese. Dieser Konverter hier taugt wohl nur für analoge Minoltas, oder?? Beste Grüße, Rainer |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
hm ... die Konverterei ist ein weites Feld.
Ich habe einen Kenko und einen Soligor ausprobiert (die, wie ich hinterher herausfand baugleich sein sollen) und einen älteren Sigma, alle Faktor 1,4 - alle haben mich nicht zufrieden gestellt. Insbesondere die Soli und Kenko fand ich in den Randbereichen schwach und die Bilder insgesamt flau. Irgendwann ist mir dann der hier ![]() zugelaufen, den ich deutlich besser finde und behalten habe. Allerdings ist da einer von den berüchtigten mit Getriebe, die immer die Sigma-Objektive töten ... Die Minolta-Linsen scheinen das aber abzukönnen. PETER
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Die Sigmas mit acht Kontakten legen aber die D7 bei Verwendung von Konvertern mit 5 Pins komplett lahm. Was es mit dem hier auf sich hat - keine Ahnung. Die Empfehlung "für analoge MInolta" könnte darauf hindeuten, dass er nur fünf Kontakte hat, wie gesagt, den alten Ofenrohr-Objektiven ist das wahrscheinlich egal. PETER
![]() |
![]() |
#14 | ||
|
Re: Tipp: Neues Minolta 100-200 für 75 Euro.
Zitat:
Zitat:
Was jetzt? ![]() ![]()
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Themenersteller
|
Re: Tipp: Neues Minolta 100-200 für 75 Euro.
Zitat:
![]() Ich nehme auch ganz sanfte Farben, je laaaangsaaaamer desto verständlicher. ![]() Ihr Bayern seit doch sonst nicht so begriffsstutzig. ![]() ![]() ![]() Duck und wech, Rainer |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
Nee, erklären ist zu umständlich.
![]() Ich schick dem Verkäufer ne mail das ich das zweite Objektiv zum Sonderpreis von 50 Euro auch nehme. Dann stelle ich das zweite hier im Biete-Forum für 100 Euro ein und mit dem Gewinn kaufe ich mir ein dickeres Fell. ![]() ![]() ![]() Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Hallo Rainer, habe gerade versucht, dir ´ne PN zu schicken, klappt aber irgendwie nicht. Ich habe ebenfalls ein 100-200er vom gleichenVerkaufer in Amiland gekauft, vielleicht kann man sich in Sachen Verschicken nach D ja irgendwie zusammentun. Schreib mir bitte mal ne PN mit deiner Tel.nr. .
P.S.: Ich hoffe, ich verstosse damit nicht gegen irgendwelche Forumsregeln. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Themenersteller
|
Zitat:
dann kriegst Du wohl das erste was er drin hatte, ist ja witzig. Ich schick Dir meine Nummer. Rainer |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
PETER
![]() |
![]() |
#20 | |
Themenersteller