![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Nicht nur das...
Wer wirklich selbst ein Schnäppchen machen will, postet es besser nicht in einem Forum, wie diesem ![]() Die Auktion wurde mit Sofortkauf beendet! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
dass der Eine dem Anderen keine Tips gibt, dürfte klar sein ![]() Ich kenne das noch aus einem Motorradforum, da veröffentlichten wir unsere ebay-Nicks, damit keiner dem anderen in die Suppe spuckte ... Das hat sich aber grundlegend gewandelt. Jeder ist sich selbst der Nächste, klar. Ist auch nichts gegen zu sagen, bei Geld hört die Freundschaft auf. Trotzdem ist die Entwicklung schade, weil es nunmal so ist, dass ebay die Leute verdorben hat. Wenn man Glück hat, kann man an einem Wochendende Hunderte von Euros "verdienen". Da zeigt sich bei vielen Leuten das $-Zeichen in den Augen ... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Da gebe ich Dir vollkommen Recht ! Ich hab es selbert schon ein paar mal erlebt, dass ich auf ein Objektiv mitgeboten habe und dann kam da so ein Thread "Ist das ein Schnäppchen..." . Ich hab gedacht, ich dreh durch ![]() Hier hat es sich aber nicht um eine Auktion gehandelt, sondern um einen reinen Sofort Kaufen Artikel. Den kauft man oder eben nicht. Oder kann mir jemand den Sinn verraten ihn zu beobachten?. Für mich ist das das Gleiche, wie wenn jemand schreibt, dass er beim Photohändler xy ein günstiges Objektiv im Schaufenster entdeckt hat. Wenn man es selber haben will, dann kauft man es und ansonsten kann man den Tipp doch weitergeben? Also ich bin mir keiner Schuld bewußt.
![]() |
![]() |
#14 |
|
Du hast sogar genau richtig gehandelt, weil Du nicht gesagt hast "Ich hab das Geld nicht, also mir doch egal", sondern den Tip weitergegeben hast.
![]() Die unbedarften Tipgeber tun mir leid. Ich hab das im DSLR-Forum mal gesehen. Da hatte jemand nachgefragt, ob das Angebot in Ordnung sei (Laden). Prompt ist jemand losgestürmt, hat sich das Objektiv unter den Nagel gerissen und dann ganz trocken "Danke für den Tip, war wirklich günstig" gepostet. ![]() Das war heftig ... |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|