![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Was mir jezt noch einfällt, weil Du schreibt man habe Zugriff mit einem richtige Passwort: Nutzt Du die Remotedesktop Konsole von Windows? Die reagiert noch anfälliger auf Namensauflösung in Netzwerken. Auch hier hilft die IP Adresse weiter. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Sehr wahrscheinlich wird das Passwort gefragt, weil der Benutzer der auf irgend eine Datei zugreiffen will, nicht auf dem Bürorechner existiert.
Das heisst, wenn du alle Benutzer auf deinem Bürorechner einrichtest, wie auf den anderen PC's muss kein Passwort eingegeben werden. Natürlich muss man dann auch die Berechtigungen setzen.
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Nur liegt da der Hase im Pfeffer, weil da Windows Netzwerke nicht so einfach mitkommen. Entweder die Rechner noch 2, 3 mal hoch und runterfahren, ein bisschen damit arbeiten, und irgendwann lernen sie sich wieder kennen, oder aber feste IP Adressen vergeben, und die automatische Vergabe ausschalten. Test: Am Rechner, auf den Du zugreifen möchtest, die IP Adresse nachschauen. Start >ausführen>cmd>ipconfig und dann die adresse nutzen, um mit dem anderen PC darauf zuzugreifen. Via Explorer oder eben Remotedesktop |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Wenn ich die IP eines PC´s angebe meldet mir der Explorer er kann die Seite nicht anzeigen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
Alle Rechner sind in der Arbeitsgruppe "Heimnetzwerk" ohne Domäne
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
werde ich morgen mal probieren,
vielen Dank erstmal |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
Es ist eigentlich unglaulich aber nach ewigem rumprobieren und kurz vor dem Nervenzusammenbruch hab ich den zusätzlichen RAM wieder entfernt und siehe da alles läuft wieder wie vorher, ich hab zwar noch nie gehört dass zuviel RAM was mir dem Netzwerk zu tun hat aber egal jetzt läufts wieder
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Nabend Robert,
da simmer schon zwei, die noch nie nich was von Netzwerkproblemen durch RAM gehört oder gelesen haben ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|