SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Hartz IV for Sale
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2006, 08:38   #11
Irmi

Zitat:
Zitat von Hademar2
Ich finde nicht, dass man sich über dieses Thema so lustig machen sollte. Es ist ernst genug und für die Betroffenen mehr als lustig.

Aber keinem hier in diesem Forum ist dieses Problem wohl so richtig bewusst!

Oh doch Hademar2,

das ist uns sehr wohl bewußt, und ich glaube kaum, daß sich hier jemand über Bezieher der Hartz I - Hartz IV-Gelder lustig macht.
Eher glaube ich, daß man sich hier ein wenig über den Herrn Hartz amüsiert, nach dem dies benannt wurde. Mehr sag ich nicht, könnte politisch werden.
Sponsored Links
Alt 08.12.2006, 09:59   #12
Hademar2

Zitat:
Zitat von Irmi
Eher glaube ich, daß man sich hier ein wenig über den Herrn Hartz amüsiert, nach dem dies benannt wurde.
Wenn du einige der oberen Postings genauer durchliest, wirst du erkennen, dass das durchaus auch anders gemeint ist!

Aber lassen wir das mit den weiteren Diskussionen über dieses Thema, widmen wir uns lieber wieder unserem gemeinsamen Hobby!
Alt 08.12.2006, 13:16   #13
pixbredi

Themenersteller

Hartz IV for Sale

Hallo Leute,

als ich die Yacht auf der Insel Fehmarn, im kleinen Hafen von Orth sah, dachte ich spontan, das es sich hier vielleicht um das Schiff des bekannten Herrn Hartz handeln würde und er dieses, abseits der großen Yachthäfen parkte, um es zu verkaufen.

Wenn sich ein Skipper dann ein anderes Boot kauft, kann er diesem einen anderen, unauffälligen Namen geben. Es soll nämlich großes Unglück mit sich bringen, wenn man sein eigenes Schiff auf einen anderen Namen umtauft (glauben wir Segler).

Dies ist die ganze Storry und es kann alles auch ganz anders sein.

Lieber Hademar, das du findest, das die Beiträge ins lächerliche führen, kann ich nicht ganz nachvollziehen, denn ich denke, das sich alle über den Ernst dieses Themas bewußt sind.
Ich lese, oder höre, eher eine gewisse Besorgnis und vorsichtige Zurückhaltung aus den Anmerkungen, welche dann und wann auch mal zu Galgenhumor führen.

Bei allen, die sich das Bild angesehen, bzw. ihre Gedanken geäußert haben, möchte ich mich bedanken.

Meine Galerie: Irrlicht-Foto.de
pixbredi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Hartz IV for Sale

Forenregeln