Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » KOMI D5D jetzt verkaufen oder nicht?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2006, 10:14   #11
Backbone

Irgendwie beschleicht mich bei solchen Threads das Gefühl, das Foren heutzutage in erheblichem Maß zu Panikkäufen/verkäufen verleiten.
Warum etwas verkaufen das funktioniert, nur weil man Angst hat, dass es vielleicht kaputt gehen könnte? Versteh ich nicht.

Backbone
Alt 05.12.2006, 10:23   #12
HeinS

@Backbone,
so sehe ich das auch.
Alt 05.12.2006, 11:12   #13
dbhh

Zitat:
Zitat von Backbone
(...) Warum etwas verkaufen das funktioniert, nur weil man Angst hat, dass es vielleicht kaputt gehen könnte? Versteh ich nicht. Backbone
Kann ich als Nich-Betroffener helfen:
A) Nicht jeder Frühkäufer schreibt 1300,-- Euro nach 2 bis 3 Jahren einfach ab, wenn 6MPix und die restl. techn. Daten immer noch seine Wünsche erfüllen.
B) Nicht jeder "Kenner" von Reparaturkosten nach der Garantie/Gewährl. ist begeistert, 120 bis 200,-- Euro einplanen zu müssen, wenns dann nach Murphy doch ERR58telt. Oder gar den Totalverlust, weil ET dann endgültig ausverkauft sind.

Aber diese Fragen nach der Motivation sind schon x-fach durchgekaut worden. Die Antworten werden sich nicht dadurch ändern, das die Frage immer mal wieder neu aufgeworfen wird, sondern dadurch, das sích SONY-ERC-Belgien und KoMi zu einer kulanzregelung durchringen, zu ihrer Verantwortung stehen. Denn: der Endverbraucher hat bei ERR58 gar nix zu verantworten, er hat einfach nur die ..schkarte gezogen.
Gruß
Alt 05.12.2006, 11:34   #14
magro

Zitat:
Zitat von HeinS
Meine persönliche Meinung als Außenstehender dazu wäre, damit zu fotografieren, solange sie funktioniert.
Wenn du davon ausgehst, dass sie bald defekt ist, kannst du die Kamera doch nicht ruhigen Gewissens verkaufen. An einen Nichtforumsuser, der noch nichts über E58 gelesen hat vieleicht. Der wird sicher lange Freude daran haben, weil er nichts vom eventuellen Fehler weiß.
Auch eine andere Kamera kann kaputt gehen. Vieleicht gibt es bei der dann auch keine Ersatzteile, wer weiß das schon?
Das kann ich nur unterstreichen. Ich habe eine D5D + D7D und warte nicht auf einen Defekt. Und wenns dann so ist... dann sehe weiter.

Mein 7 Jahre alter OPEL MV6 läuft auch noch - er könnte ja auch jeden Tag.... -
ich kauf doch deshalb kein Neues.
Alt 05.12.2006, 11:42   #15
ManniC

Zitat:
Zitat von dbhh
Zitat:
Zitat von ManniC
(...)Die ERR58-Reparatursitutation wird sich im neuen Jahr wieder bessern.
Aber ein offizielles Statemet seites SONY-ERC-Belgien / KoMi steht immer noch aus, obwohl für Ende November avisiert. Thema: werden ERR58 nach Ablauf der Garantie/Gewährl. als Kulanzfälle behandelt ... ? Wäre diese Aussage da, würde deer ganze Stress ein Ende haben und der Vertriebsorganisation SONY-Deutschland nicht die Stimmung verhageln.
Korrekt. Das Statement ist definitiv überfällig aber noch nicht hinfällig, d.h. es kommt eine Aussage. Nur wann..... darauf können wir im Moment nichts wetten.

Bewegung ist aktuell - wie unsere Kontakte verlauten lassen - drin, nur wann das Ziel erreicht ist lässt sich im Moment leider nicht zuverlässig prognostizieren.
Alt 05.12.2006, 15:57   #16
Ditmar

Solche Fragen mag ich garnicht kommentieren, da überflüssig.
Alt 05.12.2006, 16:01   #17
RainerV

Re: KOMI D5D jetzt verkaufen oder nicht?

Zitat:
Zitat von galaxy
Hallo,
ich habe diese Frage auch schon in einem anderen Forum gestellt:
Soll ich nun meine KOMI D5D mit dem Kit 18-70mm und einem Sigma 28-200mm
verkaufen bevor mich auch der Error 58 ereilt
Nein! Genieße die Bilder, die Du mit der Kamera machen kannst! Laß Dich nicht verrückt machen.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 13:51   #18
galaxy

Themenersteller

Zitat:
Zitat von dbhh
Zitat:
Zitat von Backbone
(...) Warum etwas verkaufen das funktioniert, nur weil man Angst hat, dass es vielleicht kaputt gehen könnte? Versteh ich nicht. Backbone
Kann ich als Nich-Betroffener helfen:
A) Nicht jeder Frühkäufer schreibt 1300,-- Euro nach 2 bis 3 Jahren einfach ab, wenn 6MPix und die restl. techn. Daten immer noch seine Wünsche erfüllen.
B) Nicht jeder "Kenner" von Reparaturkosten nach der Garantie/Gewährl. ist begeistert, 120 bis 200,-- Euro einplanen zu müssen, wenns dann nach Murphy doch ERR58telt. Oder gar den Totalverlust, weil ET dann endgültig ausverkauft sind.

Aber diese Fragen nach der Motivation sind schon x-fach durchgekaut worden. Die Antworten werden sich nicht dadurch ändern, das die Frage immer mal wieder neu aufgeworfen wird, sondern dadurch, das sích SONY-ERC-Belgien und KoMi zu einer kulanzregelung durchringen, zu ihrer Verantwortung stehen. Denn: der Endverbraucher hat bei ERR58 gar nix zu verantworten, er hat einfach nur die ..schkarte gezogen.
Gruß
So sehe ich das auch! Ich habe nicht, wie hier vielleicht einige User, mal
eben 600-1000 Euro in der Ecke liegen um mir bei einem mittlerweile ja vielverbreiteten, bekannten Fehler (nach Ablauf der Garantie) mal eben eine neue Kamera zu kaufen
Klar können auch bei anderen Kameras Fehler auftreten aber bei keiner
anderen Firma ist z.Zt. ein solch häufig auftretender Fehler bekannt wie
der Error 58 bei den D7D und D5D
galaxy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 13:58   #19
superburschi

Also meine 5er hat auch nie einen Fehler geahbt, ich hab auch nicht drauf gewartet. Es war halt ne gute Gelegenheit da beim Beratungsgespräch beim Händler meines Vertrauens ein anderer Kunde nach ner gebrauchten 5er fragte. So sind wir uns einig geworden und ich hab die Alpha. Ansonsten hätte ich die 5D eigentlich auch nicht verkauft
superburschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 20:12   #20
tobyasd

Mir fällt noch ein: Es ist bald Weihnachten! Warum verschenkst du sie nicht einfach? Ich kenne übrigens auch gleich jemanden, der sich darüber freuen würde. Nü ja, ...
tobyasd ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » KOMI D5D jetzt verkaufen oder nicht?

Forenregeln