![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Im vorgegebenen Rahmen ist es wirklich schwierig, diese Diskussion zu führen...
Aber eigentlich ist es ganz einfach. "Tue den anderen das nicht an, was Du Dir nicht angetan haben mochtest". Ziemlich einfache Regel. Mit der ist schon viel geregelt. Aber leider nicht alles. Die Gewaltbereitschaft hat zwei Richtungen: und die Bereitschaft Gewalt auf sich zukommen zu lassen ist äußerst unterschiedlich. Manche teilen aus, weil sie wie selbstverständlich auch einstecken bereit sind. Damit ist der "Nichtgewaltbereite" praktisch ausgeliefert. Hier soll von der Idee her unser Staat eingreifen und den friedlichen schützen. Geht aber meistens nur bedingt. Beim Amokläufer kommt noch etwas ganz schwieriges dazu: denn es sind sehr oft unbescholtene Bürger, die weder davor noch danach je ein Ähnliches Verhalten zeigen. Amoklauf ist keine gepannte Tat wie ein Banküberfall. Was tun, wenn Kinder in der Schule geschützt werden müssen? - Ich würde sagen alles Mögliche tun, und bis ans Äußere gehen. Denn lieber lebe ich mit dem Gedanken einem Geistesgestörten etwas angetan zu haben, als mit der Schuld, Menschen die ich hätte schützen können nicht geholfen zu haben. Wie auch immer: wenn man in so eine Situation gerät, wird das Leben danach nicht mehr das, was es mal war: egal, wie es ausgeht.
|
![]() |
#12 | ||
|
Zitat:
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
#13 | |
Themenersteller
|
Danke für eure Kommentare!
Zitat:
![]()
![]() |
#14 |
|
Gewaltbereitschaft
woher kommt die Gewaltbereitschaft, wo fängt sie an, und wie kann sie verhindert werden.
Sicher ist der Ansatz der von "einem Geistesgestörten" wie Harry es denn, nicht der geignete Weg zukünftig solsche Extreme zu verhindern. Geistesgestört sicher, so wie man jeden Geistesgestört nennen könne, der die Realität vergisst und nur in seiner eigenen Wertewelt lebt, wenn auch oft in zahlreicher Gesellschaft, wie hier im Forum durch unartikuliertes Mobbing, oder bei dem extremistischen Auftreten von Neonazigruppen, für alle Welt sichtbar. Sind die alle geistesgestört? Ich glaube nicht, vewirrt sicher. Und diesen verwirrten Seelen sollte man doch besser helfen, oder? Am besten im Ansatz. Und der fängt in der staatlichen Schulen an, die Eltern könne diese Arbeit schon lange nicht mehr leisten, denn deren Lieblinge werden immer völlig überzogen behütet und geschützt, so das diese in einem Vakuum leben, mit Verlust zum Bezug zur Ausenwelt. Das Ergebnis ist die völlige Respektlosigkeit vor dem Mitmenschen, der völlige Mangel an Selbstkritik oder einfach so etwas wie Achtung. Das Lehramt heute zahlt für den nachlässigen Umgang mit ihren Schützlingen. Wo fängt Gewalt an? Hier, mit Worten, Respektlosigkeiten, völlig unnötiger Polemik, die bestenfalls der eigenen Projektion des Gutmenschen dient. Sie fängt an bei einseitiger Betrachtungswiese, aus Ignoranz oder Dummheit, wobei ich letzters hoffe, denn dann besteht noch Hoffnung. Was hat das nun mit Fotos zu tun? Nichts, oder genau so viel wie völlig unangemessene Beiträge, wie z.B von twolf über meine Person, die er doch garnicht kennt. Tatsächlich qualifiziert er sich als bornierter Zeitgenosse, dessen simple Betrachtung Gewalt möglich machen und den Weg dazu bereiten. |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Re: Gewaltbereitschaft
Zitat:
Ich habe mal so auf einen Beitrag geantwortet von dir, so wie du es machst, hast du dich wieder erkannt. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Na, geht's denn noch?
Warum beharkt Ihr Euch denn hier so? Peter P hat sich eine Frage gestellt, die er von "Freunden" aus dem Forum beantwortet haben wollte. Leider ist die Fragestellung etwas unpassend für eine Fotografieforum. Aber warum sollten neben sogenannten "Blödel-Freds" nicht auch einmal tiefgeistige oder politische Fragen erlaubt sein. Alles im Rahmen versteht sich. Wir sind ja zum Glück auch mit sehr toleranten Mod's gesegnet :-) Aber das sich jetzt die "Freunde" unter einander bekriegen und den Ernstfall aus Peter's Posting gleich in die Tat umsetzen wollen, verstehe ich nicht. ![]() Also vertragt Euch hier, macht wieder mal etwas "Quatsch" zusammen und diskutiert doch bitte in Zukunft auch so hitzig über's fotografieren. So wie sonst auch immer: Kompetent, mit guten Argumenten, positiver Kritik und ganz eigener Meinung. Danke ![]() Wünsche allen hier noch eine erfolgreiche neue Woche. See ya, Maic. P.S: Überlege gerade, wie weh es tut, wenn ich einem Amokläufer meine D7D + grosses Ofenrohr über den Scheitel ziehe ![]() ![]()
#17 |
|
Danke für deinen freundliche Hinweis, dann erkennst Du dich ja sicher auch- aber wo ist der Inhalt deines Beitrages, es ging um Gewalt, erinnerst Dich?, lieber twolf.
Vielleich liest Du nochmals meinen vollständigen Beitrag, den Du so schnell beantwortet hast, musst ja nicht gleich antworten, lass dir ruhig Zeit. Maic hat recht, INHALTE!! |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Da scheinbar mein erster Hinweis nicht bei jedem angekommen ist, gelle Rokkor1, und die Diskussion hier doch noch abdriftet, mach ich mal den Riegel davor.
|
![]() |
![]()
|
|
|