Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Komisches Phänomen am Wochenende
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2006, 13:10   #11
Mikosch

Hi Alex und Stefan.

Ich hab das Gleiche bislang NUR mit dem alten, etwas schwergängigen 35-105 (Ofenrohr-Generation) und Billig-Akku gehabt.

Von daher fand ich es schon interessant zu wissen wie das bei Dir war Stefan.

Zitat:
Zitat von MiLLHouse
Überhaupt keinen Einfluss. Dies sind eindeutig Anzeichen für Error58, nichts anderes.
Bist Dir aber sehr sicher. Arbeitest Du bei SoKoMi?

Mikosch
Mikosch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.11.2006, 13:28   #12
Snooper

Zitat:
@Snooper: Nicht nur "nebenbei" erwähnen. Deutlich darauf hinweisen!
Werd' ich machen... das mir das gerade jetzt passieren muss... gerade dann, wenn ich auf dieses verdammte Ding angewiesen bin und meine Garantie noch 2 Wochen geht

MfG,
Dan
Snooper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 13:34   #13
RainerV

Zitat:
Zitat von Snooper
Zitat:
Werd' ich machen... das mir das gerade jetzt passieren muss... gerade dann, wenn ich auf dieses verdammte Ding angewiesen bin und meine Garantie noch 2 Wochen geht

MfG,
Dan
Auch wenn es natürlich ärgerlich ist. Sei froh, daß es Dir gerade jetzt passiert ist! Zwei Wochen NACH Garantiezeitende, das wäre blöd!

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 13:40   #14
Snooper

Zitat:
Zitat von RainerV
Zitat:
Zitat von Snooper
Zitat:

MfG,
Dan
Auch wenn es natürlich ärgerlich ist. Sei froh, daß es Dir gerade jetzt passiert ist! Zwei Wochen NACH Garantiezeitende, das wäre blöd!

Rainer
Da hast Du vollkommen recht. Nur hatte ich monatelang fast nix anständiges zu tun.. in den letzten paar Wochen fing das Geschäft wieder langsam an. Ich hatte ohnehin vor die Cam einzuschicken, wegen AF Justage, was denk ich, recht schnell getan werden kann. Aber wenn ich mir die Reparaturzeiten beim Error58 angucke

Vielleicht leiht mir mein Kumpel ja sein Z3

MfG;
Dan
Snooper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 14:15   #15
MiLLHouSe

Zitat:
Zitat von Mikosch
Bist Dir aber sehr sicher. Arbeitest Du bei SoKoMi?

Mikosch
Nein, aber leidgeprüfter Error58-Geschädigter, mit allen Objektiven, die ich so habe... Egal ob alt oder neu!

MiLLHouSe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.11.2006, 14:33   #16
Mikosch

Hi Alex!

Und weil das bei Dir nun so war muss das bei allen anderen auch so sein?

Ich verstehe durchaus Deine Enttäuschung, aber versuche dabei trotzdem nicht zu vergessen das dieses einmalige Auftreten eines Fehlers durchaus auch andere Ursachen haben kann.

Viele Grüße
Mikosch
Alt 14.11.2006, 14:36   #17
Jerichos

Zitat:
Zitat von Mikosch
Ich verstehe durchaus Deine Enttäuschung, aber versuche dabei trotzdem nicht zu vergessen das dieses einmalige Auftreten eines Fehlers durchaus auch andere Ursachen haben kann.
Das Objektiv soll schuld sein, dass der Verschluss hängen bleibt? Ich muss Alex da schon Recht geben, es ist sicher der Err58.

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 15:11   #18
Mikosch

Nein Jürgen!

Es gab hier schon mal einen ähnlichen Fall bei dem EVENTUELL ein älteres Objektiv und der Billig-Akku dazu geführt haben, dass die Kamera sich aufhängte und der Verschluss hängen blieb. Das Gleiche war bei mir zu beobachten. Mit neueren Objektiven und/oder zumindest mit Orignal-Akku habe ich NIE wieder ein Problem festgestellt. Daher sehe ich bei mir keinen Verdacht auf Err58.

Da bei Stefan BEIDES aber nicht der Fall ist gehe ich nun auch vom Error58 aus.

Viele Grüße
Mikosch
Alt 14.11.2006, 15:51   #19
Pedi

Ich denke der Err58 ist nur ein solcher wenn das erste Bild nach längerem liegen der Kamera schwarz wird.
Spiegelhänger mitten in der Fotosession waren hier (im Forum)meist mit der Nutzung von No Name Akkus verbunden. So wie bei mir. Ich habe einen ausgetauschten Verschluß (Juli 06) und dieser Fehler ist nach der Raparatur wieder aufgetreten. Mit dem gleichen Akku wie im Sommer. Ich habe ihn damals markiert.

Viele Grüße

Petra
Alt 14.11.2006, 16:01   #20
Jerichos

Moment!
Was passiert nun wirklich. Bleibt wirklich der Verschluss hängen (Err58) oder hängt sich die Kamera wegen nem Softwareproblem auf? Das sind zwei paar Stiefel und ich dachte wir reden vom ersten Fall. Dass die D7D sich ab und an mal aufhängt, das hab ich selber an meiner beobachten müssen. Dort war es dann so, dass nur Akku raus und wieder rein geholfen hat.

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Komisches Phänomen am Wochenende

Forenregeln