![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Moin
ja mein bleibert...den Reichmann ...hatten wir doch schon mal ![]() und wenn du aufmerksam mitgelesen hast...hast du auch erfahren dass ich diese Teile alle kenne, habe jede Vorführung mitgemacht, konnte selber testen, habe den Anbietern ein Loch in die Rippen gefragt usw.usw... 1) erstens kommt immer das gleiche raus wie... A) alles Teile lassen sich mit allen MFs kombinieren... ###stimmt nicht , sondern meist nur an den "neueren Modellen mit E-Anschlüssen, weil sonst keine Übertragung stattfinden kann! B) logisch fallen dann "mal eben" einige 6 Modelle völlig aus der Verlosung! ###also Zenza Bronica...könnte man gleich in die tonne treten ![]() C) getest wurde meist an Hasselblads, aber den neuen oder H1/2 ###schon mal in der Preisliste der H1 geschaut? 2) Zusätze wie Kabel, Karten, Adapter ...fallen gar nicht auf, werden nur "nebenbei" erwähnt A) heißt es kommen meist nochmal richtig 3.000Pioepen dazu wenn nicht mehr( kamera einschicken adaptieren, messen usw...) B) meist läuft das ganze Kram dann auch "nur" auf dem MAC bei OSX... einzig Kodak hatte beide System parat( 14n und ProBack für PC) 3) Licht....egal wie, auch die Studioanlage MUSS angepaßt werden... A) Hauptproblem...WB, da die Digitalteile so empfindlich auf Farbtemperatur reagieren...müssen alle Lampen GLEICH sein....was einem Neukauf gleichkommt!!! 4) Objektive, sind ja eh an das MF Model gebunden.... also kannst du nicht ein "gutes Hasselblad"...mal eben an eine Mamiya schrauben.... dazu kommt dann auch ncoh der Crop Faktor, denn die RZ hat 6x7cm.... und das 22 Mio teil kommt auf weniger wie 4,5x6...das proBack nur 36x36mm...wenn ich recht erinnere ...deshalb meine bedenken ![]() und...ob Mamiya wirklich wieder in die Puschen kommt.... steht noch in den Sternen, die zeigen zwar das 22er auf ihrer website, kenne aber keinen der es hat.... geschweige denn einen Test! also , du siehst.... ich mache mir schon richtig Gedanken.... vielleicht sollte ich mal Webtester---für Digitale Rückteile werden ![]() ...aber dafür will ja auch keiner "was ausgeben" Mfg gpo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Hallo gpo,
ich will Dich ja nicht ärgern (ich bin selber ziemlich technikverliebt und habe da meine Probleme), aber so eine Auflösung braucht doch kein normal Sterblicher. Was willst Du denn mit den Daten machen? Im Offsetdruck im Katalog ausgeben? Die Druckauflösung von mehr als 1000 dpi wollen erst einmal zu Papier gebracht werden. Oder als Foto ausbelichtet? Das wäre dann ja wohl eher was für die Hausfassade... Klar sieht das klasse aus, wenn man am Monitor (!) in das Bild zoomen kann ohne Ende, aber wann hat man denn die Situation, das man eine so extreme Ausschnittvergrößerung machen muss? Ehrlich, spar Dir das Geld, warte auf die Sony D1d MarkV+ mit 20 Megapixel. Die liegt dann (wenn es sie denn einmal geben sollte) sicher eher in unserer Reichweite. Und da passen dann wieder unsere G-Linsen und alles ist schön. Axel |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Moin Axel....
![]() grinsen muste ich dann doch... rein rechnerisch...braucht es keiner aber.... wenn du mitgelesen hast... habe ich 3MP und 5MP und 6MP Bilder vorliegen.... die Abbildungsgröße bei 300 Dpi ist etwa Zigarettenschachtel groß im Durchschnitt. sooo gesehen reichen 3MPs aus, aber.... man sieht bei den kleien digibilder( Coolpix und D7) doch schon reichlich "Abrisse" in der Tonkurve, weil ich recht heftig ranmuste um alles "anzugleichen" ....und es ist auch im Druck, wenn man weiß wo,....sichtbar! bei dem 22Mps vom Rückteil ...nicht! (natürlich wird die Gesamtauflösung runtergerechnet, aber selbst bei den "geschönten" Bilder von der Hersteller CD... ist soviel Reserve drin .....dass es einfach richtig Spass macht damit zu hantieren ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|