![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#13 |
|
Ich finde das ist eine extrem peinliche Panne, nachdem der Typ gestern (oder vorgestern) im Gericht schon angefangen hat zu randalieren und gezeigt hat, daß er unberechenbar ist. Er ist ja schließlich auf einer "Station mit besonderen Sicherheitsvorkehrungen" untergebracht.
Meine Quelle: Spiegel Arme Stephanie. |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Und eine ziemlich unglaubliche Geschichte dazu:
Zitat:
![]() Mir scheint, er ist auf dem besten Wege, eine lebenslange besonders sorgfältige Sicherheitsverwahrung zu erlangen. Den Räusperern schließe ich mich im übrigen an. |
|
![]() |
![]() |
#15 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Ich kann nur den Kopf schütteln...
![]() Bin ja praktisch vor Ort und komme aus dem Staunen nicht heraus. Was so alles in unseren JVA möglich ist... ![]() Meine Meinung: Einfach alle Türen zu und oben sitzen lassen. Das Problem klärt sich von selber. Und verdient hätte der Typ es schon, das er da oben fest friert! ![]() ![]() ![]() Und räuspern tu ich mich bei dem nicht! Und politisch oder sonstwie verwerflich halte ich das Thema nicht. Also auch diskutabel. Aber trotzdem sollten wir die Emotionen unter Kontrolle halten - was auch mir in dem Falle schwer fällt. Das geb ich zu. ![]()
#17 | |
|
Zitat:
Umso wichtiger ist es, sie nicht in diesen Thread zu tragen. Ich denke mal in der Sache sind wir einer Meinung - Diskussion und Erörterung des "Wie" sollte in den Bahnen erfolgen, die dieses Forum auszeichnen. In diesem Sinne war das "Räusperduett" gemeint.
![]() |
#18 |
|
Auf der einen Seite haben wir die Sachlage, dass ein verdammt kranker Mann ein unsägliches Verbrechen begangen hat und nun auch noch zusätzlich auf vielfältigste Weise die Aufmerksamkeit auf sich zieht. Respektive die Medien es auch nicht lassen können darüber zu berichten.
Das gewohnte Bild, des in sich zusammen gesunkenen, vermummten und reuigen Angeklagten wäre sicherlich für die meisten erträglicher. Nun zeigt sich grosse Betroffenheit und Wut ob dieser Selbstdarstellung eines kranken Mannes. Aber das führt nun nicht zur Auseinandersetzung mit diesem Schauspiel sondern dazu, dass man sich wünscht er solle den Freitod wählen oder besser noch mit einem 50er Kaliber vom Dach gepustet werden. Alles was man dagegen zu sagen hat, ist ein verstecktes Hüsteln und Räuspern? Ich sage es mal anders. Wer meint er müsse hier seine Form der "Rechtssprechung" äussern handelt zum einen gegen die Statuten des Forums, das ja politische Äußerungen mißbilligt, und zum anderen auch noch zutiefst undemokratisch. Selbst einem noch so kranken Täter steht ein Prozess zu. Das ist die Leistung und Stärke dieses Systems. Eine Demokratie muss solche Menschen aushalten. Die individuellen Schicksale der Opfer sind grauenhaft und ekelerregend. Doch wir haben es in vielen Jahrhunderten geschafft uns über "Auge um Auge" hinweg zu entwickeln. Das ist im Einzelfall schwer zu ertragen, aber letzlich ist dieser "gefühlte Bug" ein Feature. Also lassen wir den Tölpel auf dem Dach stehen und wenn die Presse nicht einen so grossen Aufriss davon machen würde, wäre er schon lange wieder runtergekrochen, da ihm kalt wurde, oder aber er lieber zum Mittagstisch wollte. "Selbstdarstellung ist ja toll - aber doch nicht bei diesem Wetter" Und sicher ist, er wird den Rest seiner Tage in der Forrensischen verbringen. |
![]() |
![]() |
#19 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Mir tut einfach das Mädchen sehr Leid, denn ihr Leiden findet kein Ende, nichtmal ansatzweise .... und meine Rechtsverständnis darf hier durchaus von demokratischen Vorstellungen abweichen.
![]() |
#20 |
|
Man, wenn ich das schon lese, 1. Verhandlungsversuch abgebrochen, 2. soll/ wird versucht.
Wo ist das Problem, den Flüchtigen auf dem Dach festzunehmen? Genug techn. Mittel gibt es doch. Wozu gibt es Spezialkommandos, die für sowas ausgebildet sind? Oder spricht das auch gegen die sog. Demokratie? Mal sehen, was ab 1.1.2007 und weiter davon übrig bleibt. ![]() Gruß Paulo
|
![]()
|
|
|