Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Novemberimpressionen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2006, 23:29   #11
Waldkobold

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Seanaja
Das erste Bild gefällt mir am besten.
Es spiegelt einen schönen Novembertag wieder.
Die dicke Wolke ist aber sehr hart an der Grenze, sie überstrahlt schon ein wenig, dass würde ich noch ändern, wenn es geht.
Schön, dass es dir gefällt. Mit dem Bild bin ich auch zufrieden Dass die Wolke überstrahlt kann gut sein. Man hat mir in anderen Foren auch schon vorgeschlagen, meinen Monitor zu kalibrieren. Damit kenne ich mich nun leider so gar nicht aus. Oder hat das eh nichts mit dem Überstrahlen zu tun?

Zitat:
Zitat von elch
hallo Waldkobold,

das ist kein Novemberbaum, das ist ein Novembertraum; Himmel und Geäst - einfach schön.
ich würde nur die kleinen Figuren auf der Wiese wegstempeln - aber vielleicht ist das zu misanthropisch und man sollte sie doch leben lassen.

gruß wolfgang [elch]
Das mit den kleinen Figuren auf der Wiese ist ein guter Ansatz Wäre zu überlegen. Man sieht aber, dass dieses schöne Stück "Nicht-Stadt" sehr gern besucht ist.... Drachensteiger, Frauchen oder Herrchen mit dem treuen Gefährten auf vier Pfoten, Familien und Paare, alle kommen sie her. Und ein einsamer Hobby-Fotograf war diesen Tages dort

Zitat:
Zitat von twiggy
Hallo Waldkobold,
also das sind echt schöne Eindrücke vom ersten Novembertag geworden.
Die Farben sind super schön und auch der Bildaufbau gefällt mir.
Der Sonnenuntergang gefällt mir am besten, da kommt die Stimmung echt gut rüber, fast schon ein bißchen unwirklcih.
Die s/w Version gefällt mit im Gegensatz zur farbigen nicht so gut, da geht ein bißchen die Stimmung verloren.
LG Rita
Ah, Rita, vielen Dank dass du auf die Farb- und S/W-Version des Sonnenunterganges eingehst. Das hätte mich noch sehr interessiert, was es da für Meinungen gibt. Denn genau hier war ich mir seeehr unsicher muss ich gestehen... Eigentlich tendiere ich aber auch eher zur Farbversion, da dort der Gegensatz sowieso schon da ist. Gegensatz? Also der farbige Himmel und das dunkle Geäst.

Du sagst, dass die Stimmung schon fast unwirklich rüberkommt. Das ist Musik in meinen Ohren. Auch wenn ich die Stimmung nicht gemacht habe: Genau solche Bilder versuche ich im speziellen auch zu "produzieren". Unwirkliche Bilder hehe....

Vielen Dank an alle, die hierzu etwas geschrieben haben.

Herzliche Grüße,

Stefan

So kehr zurück, tu' was dein Herz dich heißt und höre nicht die Stimmen guten Rats und des Verstands. Sei ganz ein Weib und gib dich hin dem Triebe, der dich zügellos ergreift und dahin oder dorthin reißt. (Goethe ~ Iphigenie auf Tauris)
Waldkobold ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Novemberimpressionen

Forenregeln