Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Probleme mit Speicherkarte
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2006, 20:03   #11
Sunny
Erleuchter

Re: Probleme mit Speicherkarte

Zitat:
Zitat von Wishmaster
Zitat:
Zitat von Sunny
Schalten Sie die Kamera vor dem Einsetzen oder Wechseln der Speicherkarte aus.

Versichern Sie sich, dass die Zugriffslampe nicht mehr leuchtet. Andernfalls können die
Daten auf der Karte verloren gehen oder die Karte selbst kann beschädigt werden.

Für mich ist das rot markierte wichtig, so habe ich es bei der 7i, 7Hi, A1, A2 und D7D ohne Probleme gemacht, in dem Text bezieht sich die Warnung ja auf die Zugriffslampe.
Ich halts da genauso wie du, ich lasse die Kamera an. Vermutlich wollte Minolta aber darauf hinweisen, dass 'ausschalten' alleine nicht ausreicht, da der Schreibvorgang oft noch weitergeht, obwohl der Rest der Kamera (Display und so) bereits abgeschaltet wurde.

Tobi
Tobi,

genau so habe ich die Gebrauchsanweisungen ausgelegt, das rote Lichtlein ist wichtig
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.11.2006, 20:12   #12
Mikosch

Ich lese das vielmehr so, dass man vor dem Ausschalten darauf achten sollte, ob die Speicherzugriffslampe noch leuchtet. Tut sie das, solltest Du nicht ausschalten, da sonst die Daten verloren gehen könnten.

Edit: Ich seh gerade, dass die Speicherzugriffslampe nach dem Ausschalten noch weiter leuchtet???? Hab ich noch NIE entdeckt!
Wenn das so sein sollte ist mein obiges Statement natürlich Käse!

Viele Grüße
mikosch
Mikosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 20:18   #13
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von Mikosch
Ich lese das vielmehr so, dass man vor dem Ausschalten darauf achten sollte, ob die Speicherzugriffslampe noch leuchtet. Tut sie das, solltest Du nicht ausschalten, da sonst die Daten verloren gehen könnten.

Edit: Ich seh gerade, dass die Speicherzugriffslampe nach dem Ausschalten noch weiter leuchtet???? Hab ich noch NIE entdeckt!
Wenn das so sein sollte ist mein obiges Statement natürlich Käse!

Viele Grüße
mikosch
Die Speicherzugriffslampe leuchtet auch nach dem Ausschalten der KoMi´s wenn noch ein Speichervorgang aktiv ist
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 20:45   #14
jrunge

Re: Probleme mit Speicherkarte

Zitat:
Zitat von Sunny
Hallo Jürgen,

den Text auf Seite 24 finde ich etwas zweideutig:

Schalten Sie die Kamera vor dem Einsetzen oder Wechseln der Speicherkarte aus.

Versichern Sie sich, dass die Zugriffslampe nicht mehr leuchtet. Andernfalls können die
Daten auf der Karte verloren gehen oder die Karte selbst kann beschädigt werden.

Für mich ist das rot markierte wichtig, so habe ich es bei der 7i, 7Hi, A1, A2 und D7D ohne Probleme gemacht, in dem Text bezieht sich die Warnung ja auf die Zugriffslampe.
Hallo Sunny,

natürlich ist das rot markierte das Wichtige!
Aber die rote Lampe geht ja auch aus, obwohl ich ausschalte.
Jedenfalls habe ich keine Angst, dass der Schalter seinen Geist aufgibt, nur weil ich ihn beim Wechseln der Speicherkarte 2-mal zusätzlich betätige. Da halte ich's eben mit: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Probleme mit Speicherkarte

Forenregeln