![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hallo,
ich habe letztens irgendwo den schönen Satz gelesen: "Es ist immer wieder erstaunlich zu beobachten, was viele Leute so tun, um sich vermeintlich mit Fotografie zu beschäftigen." Das finde ich anlässlich dieses 6354. Thread zu diesem Thema immer passender. ;-) Macht Fotos! Werdet darin besser. Geht Eure KoMi kaputt, kauft eine A100 oder wechselt meinetwegen das System. Das eine Prozent wirkliche Profis mit anderen Ansprüchen an Verfügbarkeit der Technik bzw. das weitere eine Prozent, welches durch die technischen Möglichkeiten der KoMi an Ihrer Weiterentwicklung in Sachen Bildgestaltung gehindert wird, möge obigen Satz überlesen. Das größte Verbesserungspotential der meisten Teilnehmer hier liegt jedoch hinter der Kamera. So, wo war jetzt dieser interessante Sensorreinigungsthread? Viele Grüße Stephan |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Stephan, you made my day!
![]() Cheers, F.
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
klick ![]()
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Gruß: Joachim
![]() |
![]() |
#15 | ||
Themenersteller
|
Re: Weihnachten steht bald vor der Tür... aber wo steht Sony
Zitat:
Ich hatte selber über ein Jahr lang die D7d, inclusive einiger Kilo an Glas, wovon auch einige den berühmten goldenen Ring hatten. Den Kauf der D7d hatte ich auch NIE gereut, klaglos und zuverlässig verrichtete die dicke schwarze ihren Dienst. Aber dann kam das Gesamtsystem ins Spiel. Tut es Not, das mein damals 17 jahre alter schwarzer Riese das Maß der Dinge war, weil die Weißen irrsinnige Preise hatten und auch nicht sooo viel besser waren,- und das SSM nicht zu bekommen war? War schon recht lustig, wenn ich mit mehrenen etwas fotographieren wollte, und alle zusammenzuckten, als der schwarze mit irre lauten KlongKrrrrrrrrrrrrKlong in den Fokuspunkt haute... Mit leidige Blicke und Sätze wie... "Ist dein Autofokus irgendwie defekt" gingen ja noch, böse Blicke, weil durch den Lärm des Fokussierens z.b. manchmal ein Tier die Flucht ergriff und dann auch mal böse Kommentare wie "Kannst die Optik mal ölen..." kamen... Und es gibt Systeme, die Fokussiren wirklich fast komplett lautlos und irre schnell. (Mal an den letzten Urlaub denkt, wo ich beim versuch, fliegende geier aufs Bild zu bekommen, fast eine GB Speicherkarte durchjagen mußte, um 4 wirklich gut scharfe Bilder zu bekommen (es lag nicht an der schärfe des G´s, der Fokus war einfach zu langsam, geschweige im Sereinbildmodus). Black |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Stephan, Du hast es auf den Punkt gebracht.
Grüße Frank
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|