![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Also irgendwie stelle ich mich wohl blöd an. So sieht es bei mir aus:
So bin ich bis gahin gekommen: 1. Neue Datei, 2 Ebenen untere weis obere die Schrift 2. Schrift ausgewählt umd kopiert STRG + C 3. neuer Kanal erzeugt 4. Schrift eingefügt STRG + V EDIT: hätte das Bild wohl besser verkleinert, sind aber nur ca 50kB Hättest es wirklich bessert verkleinert. Solche großen Bilder bitte immer per Link einbinden! Dat Ei EDIT: Hast recht, aber wenn dann richtig.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Hallo Patrick,
den genauen Weg kann ich aus dem Kopf nicht mehr. Wenn ich heute abend zuhause bin suche ich dir die PhotoShop Aktion mal raus. Das ganze habe ich von irgend einer Tutorial Page. Wenn ich das PDF noch finde, schicke ich dir das ganze heute abend per Mail. Ulrich |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Du solltest beide Ebenen verbinden. Mit der Schrift auf einer transparenten Ebene, habe ich nie versucht. Theoretisch müsste das auch gehen. Der Hintergund muss weiß sein, also weiß einfüllen. Wenn die Schrift weiß wird, die Auswahl umkehren. Dann Auswahl aufheben, sonst lässt sich die Schrift nicht weichzeichnen. Und dann weiter machen. Andys |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Aber wenn ich die Schrift nachher in ein Foto einfügen will muss ich doch einen transparenten Hintergrund haben. Ansonsten müsste ich höchstens später wieder ausschneiden....
... Werd mal weitertesten.
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
versuch's mal. Wie gesagt, theoretisch müsste das auch gehen. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Hallo Patrick,
du hast Post. Ulrich |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
Vielen Dank Ulrich, habe die Aktion gerade getestet. Genau das habe ich gesucht. und mit der englichen pdf werd ich bei Gelegenheit kämpfen.
![]() |
#18 |
|
Gern geschehen.
Wo einem so freundlich geholfen wird ist man gern bereit sich auch einmal zu revanchieren. Ulrich |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|