![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Ach so geht das,
vielen Dank, wieder was dazugelernt.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Übung macht den Meister...deine Worte
![]() mal so: 1)Kinder zu fotografieren ist schwer, aber... 2) nur solange wie man die Kinder "nicht einbezieht" 3) habe selbst 2 davon und schon im frühesten Alter ihnen gezeigt, das ich die fotografiere, also die Kamera gezeigt, sie duchschauen lassen, sie selber knipsen lassen und ihnen damit die "Scheu" genommen!!! 4) wenn sie dann ihre eigenen Bilder sehen.... kann man ihnen sogar erklären was "falsch oder richtig" war und einen "Sport " daraus machen! 5) gehe mal davon aus...das die besten Kinderbilder... irgendwie "gestellt" sind, was meist nicht auffällt oder auffallen muss! 6) bei diesen Vorgaben ...machen die lieben Kleinen... meist dann auf Kommando...was du als Fotograf wilst, halte still, drehen den Kopf zu Sonne, ändern die Pose usw... 7) logisch geht das nicht mit 1-3 Schüssen , sondern nur mit ganzen Serien, was ja heute "nur Speicher" bedeutet und nicht wie früher 10 Filme!!! ...aber auch zu Filmzeiten brauchte ich selten mehr wie "einen" um mein Bild zu bekommen!!! 8) den "Ort" must du vorher bestimmen, gerade auch die Abstände zum Hintergrund!!! 9) deine Blende mit 3,5 ist noch viel zu "geschlossen" damit hättest du wahrscheinlich noch über 5-8 Meter Schärfe dann nimm die längste Brennweite....140-200mm ist schon OK logisch hängt es vom Licht ab und der Örtlichkeit( kann man nicht pauschal sagen) Blitztechnik: muss man üben, schön wäre wenn nur... "ein Hauch" von frontlicht rüberkommt! 10)...und die EXIFs...kümmer dich nicht drum, denn es zählen die Bilder und die Aussage....nicht die Exifdaten!!! Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|