![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Tobi |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
danke, endlich mal eine"gelungene" Kritik...
das mit den Orchideen hab ich eingesehen...hab mitm Blitz wirklich übertrieben... Habe bei den Rosen ja 1,7 als Blende genommen, da ich den Hintergrund bewusst unscharf haben wollte. Durch die 1/10 Sek ist dann auch die Rose unscharf geworden... Aber mit dem Goldenen Schnitt werde ich mich einmal versuchen. THX @ come_paglia
![]() |
#13 | ||
|
Zitat:
Finde ich doof. Ich habe für mich bei weitem nicht den Anspruch, ausschließlich gute Fotos zu machen. Bei vielen Fotos auf meiner website gibt es natürlich Dinge, die man besser machen könnte, das ist vollkommen normal und mir durchaus bewusst. Aber ich frage nicht nach anderen Meinungen, um mich danach über eben diese aufzuregen. Zitat:
Tobi |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
*räusper* Popcorn hab ich keins, Chips könnte ich bieten
![]() @Flo: Gelöscht wird hier nix was nicht gegen die Forumsregeln verstößt, geschlossen erst wenn's uneinholbar abdriftet. Also bitte Mädels, das PingPong ist gelaufen - nun bitte wieder zurück zu dem Ton, zu dem Miteinander, zu der gegenseitigen Akzeptanz die dieses Forum auszeichnet. OK ???
![]() |
#15 |
|
@Tobi:
Jetzt lass' doch mal gut sein, ganz ehrlich, sonderlich hilfreich war Deine Kritik oben wirklich nicht. @Flo: F1,7, d.h. Du hast mit dem 50er gefotet, richtig? Also Offenblende bei dem Objektiv ist schon so eine Sache, der Schärfebereich ist da sehr sehr eng, und ne 1/10 s ist jetzt auch nicht grade irre kurz. Ich würde mal vermuten, dass Du Dir da einiges an Verwacklungsunschärfe eingehandelt hast. ![]() -> ein bisschen Abblenden um mehr Tiefenschärfe zu bekommen und ein Stativ verwenden, um keine Verwacklungen zu riskieren. LG, Hella
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Hallo Flo,
dass die Rosen etwas grell geworden sind hast du ja eingeräumt. das 50/1.7 ist bei Offenblende zwar ganz brauchbar, leicht abgeblendet auf 2,8 z.Bsp aber deutlich schärfer. Dazu kommt bei der Digitalfotografie die EBV. Es lässt sich auch aus deinen Rosen noch einiges rausholen. Ich habe mir bei der mittleren Rose mal eine kleine Bearbeitung erlaubt: ![]() Erkennst du sie wieder? ![]() Du siehst..es kommt hin und wieder einfach aufdie Art der Präsentation an. Auch wenn meine Bearbeitung keinen Anspruch auf Klasse erhebt, emfinde ich die Präsentation durch den Beschnitt, die deutliche Trennung vom Hintergrund durch den Helligkeitsunterschied, und die harmonierenden kräftigen Farben als interessanter. Was meinst du? |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
interessant, ist ja schon mal ein ganz anderes niveau hier...
@ teddy sieht echt welten besser aus! welche schritte hast du vorgenommen??? ich gehe mal von Photoshop aus...hat mein Dad auch auf seinem Mac...könnte ich also mal versuchen "nachzumachen"..... danke im voraus P.S.: und den Rahmen...würd den auch gern mal erzeugen ![]()
![]() |
#18 |
|
Sehr gelungen Bearbeitung, das Ausgangsbild fand ich auch sehr mager.
Besonders wenn man sagt absichtlich unscharf ![]() Das kommt mir auch komisch vor. Also übern, dann wird es besser ![]() Dafür ist diese Seite ja da ![]()
![]() |
#19 | ||
|
Zitat:
Hier habe z.Bsp. zunächst eine Ebenenkopie im Modus multiplizieren angewendet, dann den Hamiltoneffekt, dann an Tonwert- Gradations- und Sättigungskurven gespielt, Farben verändert usw. Alle Einzelschritte krieg ich nicht mehr auf die Reihe, trotzdem ist das mit etwas Übung in 10-15 Minuten machbar. Sofern du Grundkenntnisse in Photoshop hast kann ich dir ein Fritzchen-Seminar empfehlen. Ich spiele mit dem Gedanken evtl. mal ein Photoshop-Seminar für Einsteiger aufzulegen, bei dem die Grundtechniken, die man für fast jedes Bild benötigt durchgespielt werden. Aber das sind noch unausgereifte Gedanken... Zitat:
1. Hintergrundebene per Doppelklick zur Arbeitsebene machen 2. Neue leere Ebene anlegen und unter die 1. Ebene ziehen. 3. Arbeitsfläche oben und unten vergrößeren (2-4 Pixel, auf jeden Fall eine gerade Zahl) 4. Fläche mit weiss (oder beliebiger Farbe nach Gefallen) füllen 5. Schritt 2 und 3 wiederholen. (bei Schritt 3 allerdings etwa 80-100 Pixel je nach Geschmack) 6. Auf Hintergrundebene reduzieren 7. fertig |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Themenersteller
|
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|