![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Wobei der Zoom bis 8fach in 0.1-Schritten durchgeführt werden kann, richtig?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | ||
|
Zitat:
es sind nur kleine Punkte, die eher für die D7Hi sprechen, und es gibt andere (auch größere) Pluspunkte, die für die A1 sprechen. Der Antishake, der klappbare LCD-Monitor, der 3D-AutoFokus, die höhere Geschwindigkeit, der LiIon-Akku (1 Stk im Preis enthalten), die kürzere Belichtungszeit, die kleinere Blende ... Allerdings, ich habe ganz tolle Bilder auch schon mit der D7_ gemacht. So groß ist der Unterschied also wahrlich nicht, wie man vielleicht denken könnte.
![]() |
![]() |
#13 |
|
der LiIonen akku is meiner meinung nach aber kein vorteil! die meisten haben ja doch schon eine kleine akku sammlung die sie verwenden könnten. dafür müsste man dann aber das teure BP-400 kaufen oder man kauft sich halt noch einen 2. teuren LiIonen akku
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Also ich finde das LiIon-Akku eine gute Sache, leider teurer als Standard-Akkus, aber die Vorteile sind doch vorhanden: hält relativ lange und auch keine Selbstentladung vorhanden! Ein vernünftiges Ladegerät ist auch dabei! Wer neu einsteigt hat auch selten geeignete Akkus und Ladegerät, das kostet meist auch schon soviel wie der Zweitakku!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Ich habe die AAs früher auch immer als Vorteil angesehen. Seit ich aber die A1 habe, ist mir klar geworden, welches Gewürge das mit den Akkus immer war.
- Immer einen Satz im Lader um mit wirklich frischen losziehen zu können. - immer Ersatz-Akkus in der Tasche, auch so frisch geladen wie möglich - Trotzdem immer im falschen Moment die Akkus wechseln müssen - Teilweise zwei Lader betrieben um einen frischen Satz in die Cam zu stecken und einen frischen in der Tasche zu haben - Immer "Strom-sparen" weil man will ja nicht andauernd wechseln Kann man mit den Li-Ion-Akkus alles vergessen. Ist eine richtige Befreiung. Ich habe noch nicht geschafft einen Akku an einem Tag leerzukriegen. Ich mache mir gar keine Gedanken mehr über Akkus, vergesse inzwischen manchmal dasss man die auch mal laden muss 8) Und nicht zu vergessen: praktisch fast keine Selbstenladung !!! Ich bin froh nicht mehr mit den NiMh-Akkus hantieren zu müssen. Definitiv besser fand ich den EVF an der 7i/Hi, war einfach schärfer. PETER
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Hallo,
hier mein Senf: Ich bin im Herbst (nach dem Verkaufsstart der A1) umgestiegen von der 7i auf die 7Hi - Warum? Weil: Mignon Akkus günstiger sind als LiIon. Weil: ich auch in Hintertupfingen (wo immer das sein mag) Mignon Akkus nachkaufen kann, wenn meine kaputtgehen. Bei einem "dedicated" kann ich die Kamera sprengen, wenn der Pack (z.B. im Urlaub) kaputt geht. Weil: die Hi den UHS-Modus hat (Für Bewegungsstudien im Kampfsport - z.B.). Weil: die Hi keine 3er Sequenzen schießt, sonder halt solange bis nix mehr geht Bilder macht. Weil: die Hi eine ausgereiftere Entwicklung ist. Weil: ich die Bedienung gewohnt war und die Ergonomie auch m.E. besser als bei der A1 ist (mit Ausnahme des 2. Rädchens). Weil: Mir die (vermeintlich) bessere/exaktere Bildqualität nicht so wichtig ist. Weil: Mir die naturgetreue Farbwiedergabe ehrlich gesagt auch relativ schnuppe ist. Schaut euch mal die Abzüge von früher an, und vergleicht sie mit den Originalen - viel Spaß! Sicher, AS und Schwenkmonitor hätten mir auch gefallen... aber die Geschwindigkeit war mir wichtiger. Gruß Armin |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
danke euch allen für die antworten
also ist es eh so wie ich dachte das es nicht soo einen gro0en unterschied gibt! bez. den akkus, habe einen dsp-9000 deswegen kenn ich auch keine akku-probleme!!! bin echt zufrieden mit dem teil! ich werde mal bei meiner 7hi bleiben und abwarten was da noch so alles nach kommt !!
![]() |
#18 |
|
die Akkus bei der 7hi nerven...
kann man eigentlich die 7hi nicht auch mit lit-ion Akkus betreiben oder was taugen denn die power-paks von Soligor zum Beispiel?
Sorry falls die Frage zu plöde war... ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
@ela-dimage
Das DPS-9000 ist ein LiIon-Battery Pack
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
Mich nervt es schön, daß bei Wiedergabe mit meiner D7i nach dem Druck auf die Zoom-Taste erst 2,0x angezeigt wird. Die Vergrößerung muß ich dann immer erst durch mehrfaches Drücken auf 4,0x hochschrauben, um die Schärfe halbwegs kontrollieren zu können. Das gehört meiner Meinung nach so geändert, daß beim Druck auf die Taste sofort 4x oder 8x vergrößert wird und erst bei Bedarf auf weiteren Tastendruck die kleineren Faktoren kommen. Tom |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|