![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Metzsorgen: Metz 54 MZ-4 auf D7D
Ich habe jetzt mit dem Metz 54 MZ-4/33202 M6 zwei Hochzeiten fotografiert. Als momentanes Fazit muss ich folgendes sagen:
- TTL-HSS beim Aufhellblitzen draussen: 90% gut belichtet, Rest zu hell. - A-Mode drinnen, in dunklen Räumen: Massenhaft Überbelichtungen, ob mit oder ohne Omnibounce (der Reflektor war in Normalstellung). Ab und zu unerklärliche Unterbelichtungen (Blitz geladen, Distanz und Blende längstens im grünen Bereich für diese Leitzahl). - TTL-Mode drinnen: Schlimmer als A-Mode. Ich habe den direkten Vergleich zum 3600er Minolta. Und bin sehr froh, dass dieser noch nicht verkauft ist, er liefert in den meisten Fällen eine viel ausgeglichenere Belichtung ohne "ausgefressene" Stellen und arbeitet mit oder ohne Bouncer völlig zuverlässig. Lidschluss habe ich bei sehr wenigen Leuten festgestellt. Ich wende mich noch an den Support von Metz (eventuell Update auf 6.1, obwohl Langzeitsynchronisation funktioniert eigentlich gut) und werde dann weiterschauen, so wie das Ding jetzt läuft ist es für Events wie eine Hochzeit für mich nicht brauchbar. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|