![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Ich würde mal in Bremen bei Runtime anrufen, ihnen die Sache erklären und fragen, wie denn nun der aktuelle Stand mit der Ersatzteilversorgung ist. Dümmstenfalls sagen die dir dann, dass diese Kameras überhaupt nicht mehr repariert werden, zwecks Mangel an ersatzteilen, die auch nicht mehr nachproduziert werden. Wollen wir das schlimmste aber nicht hoffen!
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Moin Harry
Bei der D7d bleibt eine bestimmte Nocke/Zapfen im ausgeschalteten Zustand unter mechanischer Spannung. Diese Spannung wird nicht abgerufen, solange die Cam nicht eingeschaltet wird und der Verschluß sich öffnen muss. Es kann dazu kommen, dass das dazu führt, dass nach längerer Nichtbenutzung der Cam der Verschluss deswegen nicht richtig aufgeht. Der Error 58 hat verschiedene Eskalationsstufen. Viele Cams bleiben lange in einem Stadium, das keine tatsächlichen Probleme macht, außer dass die Cam nach dem Einschalten hin und wieder das Problem zeigt und ein schwarzes Bild macht, meistens ist dann nach Aus/Einschalten wieder Ruhe für längere Zeit. Leider gibt es auch Cams die das Phänomen immer häufiger zeigen und bedauerlicherweise fallen die Kameras auch irgendwann ganz aus. Die Cam muss zum Service nach Bremen. Wenn man dort nicht rechtzeitig die Ersatzteile hat, dann gibt es ein Kompensationsangebot, solange die Kamera in der Garantiezeit ist, wird der Kaufpreis erstattet. Gruß PETER
![]() |
#13 |
|
Meine 7D hat momentan ein seltsames Verhalten... Ich habe den VC-7D abgemacht und seitdem funzt das dumme Ding ohne Probleme. Nur wie lange... Vorher war es fast nicht mehr zum Aushalten. Meine 7D wird wohl noch diese Woche den Weg zum Händler antreten, bin gespannt, was bei rauskommt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#15 |
|
Hallo Dirty_Harry.
Ich würde an Deiner Stelle erstmal bei Runtime anrufen, wie es Hademar2 ja auch schon vorgeschlagen hat. Die sagen Dir dann, ob Du die Kamera direkt zu ihnen schicken kannst, oder ob Du den Weg über den Händler gehen sollst. Normalerweise - glaube ich - werden die meisten Kameras aber direkt zu Runtime geschickt. Hier der Kontakt zu Runtime: klick
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Hm...
Zitat:
![]() PETER
![]() |
![]() |
#17 |
|
Gibt es denn mittlerweile Informationen über die Ersatzteilversorgung oder "muss" man sich im Fall der Fälle mit dem Scheck zufrieden geben?
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
Super ![]() Wenn es so ist "Der Error58 ist ein bekannter Fehler, der leider in der D5D und der D7D ein Serienfehler ist.", müßte dann nicht eine Rückrufaktion erfolgen, so wie beim CCD-Fehler? Mmmh, Denkfehler. Da wird die Cam ja auch nur eingeschicktt, wenn die Bilder ddie Störungen aufweisen ![]() Ich hab keine Lust drauf, das der Fehler beim meiner Auftritt, wenn die Cam aus der Garantie raus ist. Dann muß man für die Reparatur garantiert bezahlen, obwohl der Fehler ab Werk verbaut wurde ![]() Gruß Paulo P.S. Meine D7D ratterte neulich völlig unmotiviert los, wie ein beschleunigender E-Motor. Hab den Akku rausnehmen müssen, Ausschalten hatte keinen Effekt. ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
Angeblich kommt meine Kamera im laufe der Woche zurück - repariert. ich glaub allerdings erst drann wenn ichs sehe. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
Moderator
|
Zitat:
Wenn man also seine D7D repariert zurückerhalten möchte, könnte es vorteilhaft sein, den Weg über den Händler zu gehen.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|