![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Ich schmeiß mich weg, hier fragt einer nach einer Prosumer weil das Budget knapp ist und für eine DSLR nicht reicht und dann kommt ein anderer und erzählt was von der Einerserie von Canon.
![]() Son Kram kostet vier oder fünfmal ausgeborgt schon mehr als eine Einstiger-DSLR oder eine Prosumer. Backbone
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Man wird zwar auch viel Ausschuss haben, den hat man mit einer DSLR aber auch, wenn der Fokus nicht richtig sitzt. Und so wie ich das lese, fährt der Junge ja regelmässig, so daß es genügend Gelegenheiten zum Fotografieren gibt. Da wird dann sicher auch das ein oder andere brauchbare Foto bei rausspringen.
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Re: 1. Dank an Euch
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | ||
|
Zitat:
das werd´ ich auch nie verstehen... ![]() Für diese Geschichte würde z.B. eine gebrauchte 300D oder 10D mit einem (ebenfalls gebrauchten) Canon EF 70-210 3,5-4,5 USM absolut ausreichen. Evtl. noch ein Batteriegriff und ein Systemblitz. Kosten für alles zusammen ca. 800,00 - 900,00 €. Sollten andere Firmen bevorzugt werden, gibt es auf dem Gebrauchtmarkt sicher auch bezalhbare Alternativen. Ich kenne (kannte) die Kart - Szene recht gut. Die Fotos werden wahrscheinlich für die örtliche Presse, evtl. das Clubmagazin und zur Vorstellung bei (erhofften) zukünftigen Sponsoren gebraucht. Für solche Zwecke reicht das o.a. Equipment vollkommen aus. Zitat:
Erfahrungsgemäss gibt es bei solchen Veranstaltungen (wenn es nicht gerade der Kart-Slalom auf dem Supermarktparkplatz um die Ecke ist) Fotografen, die auf diesem Weg in die höheren Sphären der Motorsportfotografie aufsteigen wollen. Vielleicht die einfach mal anquatschen. Da kann man sich am WE auf die Karriere seines Filius konzentrieren und bekommt wahrscheinlich bessere Ergebnisse geliefert, als wenn man die Fotos mit einer Kompromisslösung selbst macht.
![]() |
![]() |
#15 |
|
Servus,
ich fürchte auch, dass da eine Spiegelreflex gefordert ist - und letzte Woche gab es beim Saturn zumindestens eine von den älteren Pentax mit Kitobjektiv für 399. Vielleicht wäre das ein Kompromiss. Ist nicht viel teurer als eine Kompakte hat aber den schnelleren Autofokus. Grüsse Phill |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
OK kein Vollformat, aber so groß wie bei einer Spiegelreflex, fläche 21,8 x 14,8 und cmos mit 10,3 MP, also eine sehr brauchbare prosumer siehe unter http://www.sony.de/view/ShowProduct....+Still+Cameras
![]() |
#18 |
|
Wie wärs denn mit einer analogen (hui hui) Spiegelreflex der Minolta 7 z.B. die ist gebraucht für einen guten Preis (auch mal unter 200 euro der Body zu haben) und ist sehr rasant. Ein einigermaßen Schnelles Objektiv dran und für 350 Euro kann es losgehen. Ist zwar nicht digital aber schnell und einscannen kann man es auch
![]() Alternativer Vorschlag auch von mir ne gebrauchte EOS10 mit viel Glück auch günstig zu haben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
Ja, Fragestellung mal ANDERS...
@ boatman
Ich gebe dir Recht. Man musz schon etwas praeziser ueber die Vorstellungen reden. Preis: so 400 - 500 EUR Ahnung: haben sie absolut keine. (ein toller Zoom reicht doch) Ich denke mit eine paar Hinweisen zu Brennweite, Autofokus, Zoom, Lichtverhaeltnissen und einer analogen Kamera ist ihnen am besten geholfen. Ich hatte nur gehofft, dasz mal jemand mit einer Fujitsu 6500 oder aehnlichem Erfahrungen sammeln konnte. Die wurden ja auf Grund der Fujitsu eigenen Siganlverarbeitung und den daraus resultierenden Bildern doch ganz schoen gelobt. Vielleicht sind sie dann auch noch einigermaszen schnell...??? Tja, Ansprueche. Ich glaube nich tallzu hoch angesetzt. Einfach ein paar Fotos fuer's album, Erinnerungen, Clubzeitung. Und evtl. (???) fuer die Zukunft...! (was fuer Tina, die macht doch "immer" die Defektfotos von den Autos mit dem Sternchen???) Ich lese gerne eure Tips und Diskussionen weiter. Ihr habt mir schon geholfen dort etwas konstruktives Erzaehlen zu koennen. DA A N K E !!! +++ andreas
![]()
|
|
|