![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hallo Horst,
ich komme aus einem anderen Fach (Physik), da hat die Diplomarbeit nichts mit dem späteren Job zu tun und man stellt sich eher bei schluinzig gekleideten Universitätsproffessoren oder deren Asisstenten vor. Dein Hinweis, durch die DIplomarbeit den Fuß in die Tür eines Unternehmens bekommen zu können, ist natürlich bedenkenswert. Grüße, Jan |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
@Team:
Wenn ich das gewusst hätte, dass Ihr solche Spieser seid, dann hätt ich Euch links liegen gelassen. ![]() Aber wenn Ihr unbedingt darauf besteht, dann komm ich am Samstag in Anzug und Krawatte, ja? ![]() Aber Spaß beiseite. Erstmal muss ich nach eine kleinen Rüge erwähnen, nämlich dass das eigentliche Bild meine Freundin geschossen hat, also Auslöser gedrückt und dabei den internen Blitz abgeschattet. So, dann bin ich keineswegs Eurer Meinung, dass ich unpassend gekleidet wäre. Klar das Hemd ist etwas größer, liegt aber evtl. auch daran, dass es eben kein typisches Krawattenhemd ist. ![]() Zum anderen denke ich, dass Du nur schräg von der Seite abgeguckt wirst, wenn Du Dich da mit Anzug und Krawatte bewirbst. Ich kenne von meinen bisherigen Praktikas einige Jungingenieure, die viel viel schlimmer rumlaufen. Dann kommt das Bild natürlich nur auf den Lebenslauf und wird nicht auf DINA0 belichtet. Das Argument mit dem unrasierten Gesicht greift also nicht. Auch das mit der Falte im Hemd ist nicht wirklich deutlich zu erkennen. Mein eigentlicher Grundgedanke des Threads war es aber eigentlich, Euch zu fragen, ob es beleuchtungstechnisch i.O. ist und ob es noch was zu verbessern gibt. Die Sache mit der Bewerbung war ja nur der Auslöser für dieses Foto. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Oh my god! Jetzt kommen wieder die Diskussionen um den Bekleidungskodex und die standesgemäße Bekleidung...
![]() Worin derartige, implizite Kleiderordnungen gipfeln, hab ich mal von einem Juristen zu hören bekomme. Sein Kommentar zu meinem bestandenen Diplom war damals: "Jetzt gehst Du ja bald arbeiten und mußt einen Anzug tragen. Dann wird endlich mal ein Mensch aus Dir!" Ah ja!?! Den Zustand einer Gesellschaft erkennt man immer am Grad ihrer Degenerierung. Es kann also nicht mehr lange gut geh´n... Dat Ei
![]() |
#14 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Also ich hab nichts gegen gutes Kleiden (da achtet Manu schon drauf, dass I ned daherkim wia a gschlampada Hund), aber ich denke man kann alles ein wenig übertreiben. So und nun wieder zurück zum eigentlichen Bild. Also keine Kommentare mehr was ich an hatte, oder ob ich unrasiert war. Dangge. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Also mir gefällt der "harte" weiße Hintergrund nicht. Kannst du den nicht irgendwie passend einfärben und noch einen Verlauf reinbringen?
Viele Grüße Petra |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
ich glaube, Du verkennst mich. In den Fächern "Diplomatie" und "Speichel lecken" hab´ ich in der Schule immer gefehlt... Zum Bild: Mir ist der Bereich um die Augen zu dunkel. Es zeichnen sich Ringe ab, und die Augen liegen in einer sprichwörtlichen Höhe und sind abgeschattet. Dat Ei PS: Rasier´ Dich mal! ![]()
![]() |
![]() |
#17 | ||
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#18 |
|
Ich finde den Hintergrund vielleicht für ein Passfoto angemessen, aber ein Bewerbungsfoto sollte vielleicht etwas freundlichter aussehen. Vielleicht mit blauem Hintergrund.
Was die Kleidung angeht finde ich einen Anzug aber auch angemessen und dass obwohl ich nur ein kleiner Montagetechniker bin.
![]() |
#19 |
|
Servus Jürgen,
das Bild ist ok. Nur hoffe ich, dass Du nicht den schwarzen Rand ausdruckst. Ich habe einige solcher Erinnerungsbilder. ![]() Gruß Michael PS: Habe das M-Power-Bild auf Deiner Website nochmal angeschaut. Jetzt passt's. |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
![]() Zu dem Anlass sollte sich das ja von selbst verstehen, oder ? ![]() Viele Grüße Tina
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|